Warum blockiert er mich nicht statt zu entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, wenn es sowieso ein Meckerfritze war, dann hat er auch noch ein ungehobeltes Verhalten, da solltest du Abstand nehmen von ihm nehmen, mit so einer Person möchtest du doch sicher sowieso keinen Kontakt haben, es liegt nicht an dir, du siehst ja, dass er sich ganz mies benommen hat.

Aber dich jetzt entfernt, oder dich blockiert, ist ja beides genau im Endeffekt das Gleiche.

Nimm dir das nicht so zu Herzen..

Alles Gute für dich.

DianaValesko  28.08.2024, 21:50

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Lisa01829
Beitragsersteller
@DianaValesko

Sehr gerne. Schreibst echt immer tolle Antworten. Danke dafür 🌷

Bitte mach Dir nicht zu viele überflüssige Gedanken. Es ist Schluss, und das wars denn. Liebe Grüße

Manche Leute denken eine Blockierung sei eine Art Bestrafung für den anderen, dabei ist es einfach nur eine Schutzfunktion für einen selbst.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Geh deiner Wege und fertig,

Lisa01829
Beitragsersteller

Würde das nicht so verallgemeinern. Gerade das Entfernen, indem man die Option offen lässt, wieder angefragt zu werden, dient vielen Narzissten als Ego-Futter…erhoffen dadurch bestätigt zu bekommen, dass man sie braucht. Wenn überhaupt, muss ich mich vor dem schützen…also in dem Fall keine Schutzfunktion. Aber verstehe, worauf du hinaus willst. Danke :)

TJDettweiler  27.08.2024, 17:29
@Lisa01829

Ich bin kein Mensch der eine Diagnose der narzisstischen Persönlichkeitsstörung diagnostizieren kann und auch niemand, der jemanden wegen ner Krankheit abstempelt.

Lisa01829
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Narzissmus tritt in vielen Formen auf. Es ist nicht bloß eine Krankheit, für die man nichts kann und für die alle anderen nun Verständnis aufbringen müssen. 😅 Sehr gefährliche Denkweise. Naja, kennst dich wahrscheinlich einfach nicht so gut aus. Nicht weiter schlimm. Eine Antwort habe ich ja trotzdem bekommen. Alles Gute :)

TJDettweiler  27.08.2024, 17:59
@Lisa01829

Narzissmus ist eine schwere Krankheit, für die man nichts kann . Genauso wie man für keine andere Krankheit irgendetwas kann.

Leute wie du neigen dazu, Leuten mit denen sie Auseinandersetzungen haben diese Krankheit anzudichten um dann zu sagen, das Leute mit dieser Krankheit schlechte Menschen sind.

Lisa01829
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Man kann als Mensch auch bloß narzisstische Züge haben, für die man sehr wohl was kann. Ich dichte niemandem was an. Aber psychische Gewalt zu rechtfertigen, indem man einfach mal eine Krankheit dahinter vermutet, ist nicht ok.

TJDettweiler  27.08.2024, 18:25
@Lisa01829

Ja, man kann narzisstische Züge haben. Das haben wir alle. Deshalb ist man aber kein Narzisst. Ein Narzisst ist eine abwertende Beleidigung für jemand der diese spezifische psychische Erkrankung hat.

Viele benutzen dieses Schimpfwort, sollte man aber nicht. Es ist ableistisch

Ich denke nicht, dass er da einen Hintergedanken hatte und wenn doch kann dir da keiner außer er eine Antwort geben.

Kannst ihn ja einfach blockieren, wenn dich das stört👍

Wenn du an mich 200 Euro überweist, hole ich meine Glaskugel aus dem Schrank und sage dir, was er will.

Absurde Spekulation

Lisa01829
Beitragsersteller

Haha ne so viel ist er mir dann auch wieder nicht wert 🤣naja so absurd ist es ja nicht. Wenn du möchtest, dass sich jemand nicht meldet, lässt du doch nicht Optionen offen…