Warum blinkt am Router die WPS Button - Lampe?

Hatte Bedenken, dass es nach dem ausschalten von WPS was nix mehr funktioniert.

Aber war OK alles lief wie immer!

Merkwürdiger weise war es nach paar Tagen wieder an! Wie kann sich das von alleine wieder anschalten? Ich war echt nicht drann, habe da nix Staub gewischt oder so, wohne alleine in der Wohnung. Kann dan bloß ein Hausgeist sein! LOOL Nö aber im Ernst, wieso? Kann sich da iwie ein Fremder einloggen + das anmachen? 2

2 Hotspot Nutzung

Vertragsnummer: ABCDEFGHIJK

WLAN-Hotspot-Flat

9,99 €

Was bedeutet, 2 x Hotspot Nutzung?

Für mein "Lenovo Yoga Book", habe ich einen Vertrag mit mobilem Internet, wenn ich bei meinen Elis bin. Zu Hause nutze ich mit meinem Lenovo + dem Lapi, ndas normale WLan!

Danke, ich wünsche, allen GF´s, besonders denen die mir hier so gut geantwortet haben, ein schönes, stressfreies + gesundes kommendes WE! ::-)

👹 ::-(

Oben ist eine 2 die da nix hin gehört + ich wollte noch schreiben:

"Auf meiner Rechnung steht:"

2 Hotspot Nutzung

Vertragsnummer: ABCDEFGHIJK

WLAN-Hotspot-Flat

9,99 €

::-)

2 Antworten

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ich habe die Taste auch nicht aktiviert, sie blinkt von alleine. Nutze WPS ja auch nix, da ich mit WiFi arbeite + es auch an ist. Genau so, sind Phone/Telefon, Internet + ganz unten Power an. Aber das WPS, in der Mitte, seit ca. 1 Woche blinkt ist neu.

Ach so, das Gerät ist schon seit ein paar Monaten angeschlossen + nicht erst seit einer Woche.

Danke, ich wünsche, Dir, ein schönes, stressfreies + gesundes Pfingst - WE! ::-)

Welche Lampe blinkt? Die über dem WPS Knopf oder die Wifi LED?

WPS sollte nur blinken, wenn du den Knopf mehrere Sekunden lang gedrückt hälst. Dann wird WPS aktiviert und die Lampe blinkt dann 2 Minuten lang. Danach schaltet sich WPS automatisch wieder aus.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ja, WPS (= Lampe in der Mitte) blinkt, alle anderen sind normal! Habe da auch nix gedrückt oder irgendwie daran rum gewischt oder so! Das blinken ist schon über einer Woche oder so + deshalb frage ich hier. Das mit dem kurzen blinken, ist ja OK nach dem aktivieren. Normalerweise, sind die 4 Lampen an + blinken nicht: https://andheu.files.wordpress.com/2020/09/wp-15990363388166474973405126672685.jpg

Nur oben das Phone/Telefon blinkt beim anrufen, was ja logisch ist.

Power, WiFi + Internet blinken nie!

Danke, ich wünsche, Dir, ein schönes, stressfreies + gesundes Pfingst - WE! ::-)

Spiderpig42  22.05.2021, 02:06
@sommerfrage

Hast du den Router mal neu gestartet?

Du könntest auch versuchen den WPS Knopf mehrere Sekunden lang zu drücken.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Ich weiß eben nix ob da irgendwas nix mehr funzt, bin ein Angsthase in so was. Hatte nämlich nach dem ich den Router angeschlossen hatte, Probleme mit dem Telefon, war immer mal weg, kam nix ins WLan. KabelD/Vodafone haben dann einen Techniker vorbei geschickt. Dachte ja selbst, ich habe einen Fehler gemacht. Aber nö, das Gerät war kaputt. War alles ordentlich angeschlossen, aber kein WLan, habe den Techniker (er hatte mich angerufen, so hatte ich seine Nr.) noch mal angerufen + gesagt es geht nicht. Seine Antwort: "Geht das Telefon?" "Ja" "Dann ist auch alles in Ordnung + ich kann nix machen!" So ungefähr war der Wortlaut. Habe Angerufen bei KabelD + die haben geprüft, alles OK. Dann habe ich KabelD genervt, weil mein Fernsehen ewig verpixelt war (bei den Nachbarn auch) Da wurde was gebaut + laut Band wird der Fehler schnellstmöglich behoben, was 1 Woche dauerte. Bin vorher immer mit meinem "Lenovo Yoga Book" mobil ins Netz weil ja WLan nix ging. Als das plötzlich laaaaangsam war im Netz wurde mir gesagt, dass das Datenvolumen dann immer mal alle ist. Aber nun wieder zum Fernseher. Als das Problem wieder gebaut wurde (war eine Weile danach, trotzdem immer mal wieder verpixelt + ist jetzt OK), war eigenartiger weise das Wlan wieder da! Als KabelD noch ohne Vodafone war, gab es so was nix, was manche GF´s mir auch schon bestätigt haben hier.

Sorry die "Romantante" ist wieder mal durchgebrochen bei mir!

GN8! ::-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Ach so, hatte mich auch gewundert, weil kein Port (?) mehr frei war. Wollte den Fernseher anschließen. Da ich alle Kabel in so eine Spirale gemacht habe zum aufräumen, wusste ich nicht was ich abziehen kann. Bis ich dann merkte der hat ein kurzes Kabel mit dem Anfang + dem Ende rein gemacht, das Eumel! ::-(

Spiderpig42  22.05.2021, 02:58
@sommerfrage

Bei Vodafone scheint es es häufiger zu Problemen zu kommen. Ich bin froh, dass ich kein Kunde von denen bin.

Wenn der Router nicht mehr richtig funktioniert würde ich den auf jeden Fall erst mal neu starten. Also Stecker rausziehen, ein paar Minuten warten und danach wieder einstöpseln.

Es kann auch sein, dass der Router wieder defekt ist. Dann müsste Vodafone den austauschen.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Ja, würde manchmal ja gerne weg davon, aber es ist eben auch billig, weil ich/die GWG den Fernseher da haben, habe das Netz (war ja alles erst nur KabelD + ohne Probleme, aber seit die mit Vodafone zusammen sind),, da auch das mobile von meinem Lenovo. Bei so einem Kombivertrag, spart man aber echt! Und mit dem Fernsehen, muss ich ja sowieso da bleiben, weil es von der GWG kommt + im Mietvertrag mit drin ist! ::-)