Warum bleiben nach dem sugaring haare übrig?
Hi Leute Ich habe heute selbst Halawa hergestellt und es auch direkt benutzt(nachdem es abgekühlt war)! Ich habe 200 g Zucker mit 25 g wasser und 25 g Zitronensaft aufgekocht bis auf 130 Grad! Als ich es dann benutzt habe, war ich anfangs begeistert und ich habe einen Masseklumpen mehrmals benutzt bis ich das Gefühl hatte er bringt nichts mehr! Nun bin ich fertig mit meinen Beinen. Die Haut ist natürlich gereizt, aber es sind noch haare da! Und es fühlt sich auch ganz haarig an! Nicht so sehr wie vorher, aber ich würde gerne dieses Gefühl von glatten Beinen haben! Rasieren habe ich keine Lust mehr zu, weil schon nach einem halben Tag die stoppeln an meinen Beinen wieder zu spüren sind! Unter den Armen ist mir dues immer sehr unangenehm!!! Kann mir jemand helfen und sagen was da falsch gelaufen ist? Die dicken schwarzen haare sind ja weg nur die feineren braunen und blonden Haare stehen noch!! LG Kathi
2 Antworten
Das ist relativ normal, dass die feinen Härchen am schwersten zu entfernen sind. Du müsstest wahrscheilich eine weitere Anwendung durchführen um alle zu erwichschen. Ich epiliere meine Beine. Das funktioniert im Prinzip genau so. Es stimmt zwar, dass die beine lange glatt beliben, aber nicht alle Haare wachsen zur gleich Zeit und, vor der Enthharung natürlich ausgefallene Haare, wachsen schneller wieder nach als die ausgerissenen. Es kann also immer sein, dass du ein paar Tage nach der Haarentferneung wieder ein paar Härchen findest.
Hallo KathiM99,
für eine erfolgreiche Sugaringbehandlung, müssen die Haare eine Mindestlänge von ca. 0,3 cm haben, aber höchstens 0,5 cm. Wahrscheinlich hatten die Härchen noch nicht die optimale Länge erreicht, was daran liegt, dass die Haare unterschiedlich wachsen! Sollten dich die übrigen Härchen noch stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus zupfen. Erfordert jedoch auch viel Geduld.
Lg. Widde1986
Epilieren fällt für mich glaub ich raus 🙈 Hab angst vor dem schmerz beim sugaring ist es ja nur kurz und das find ich schon nicht ganz angenehm 😂🙈