Stoppeln nach dem rasieren ,was tun?

2 Antworten

Nimm einen Rasierhobel (z.B. Edwin Jagger DE89) mit sehr scharfer Klinge (z.B. Kai) und Rasierpinsel plus guter Rasierseife. Einseifen, einwirken lassen, dann einmal IN Wuchsrichtung der Haare rasieren und (erst) danach neu einseifen und GEGEN die Wuchsrichtung der Haare rasieren.

Ich rasiere mir zwar nicht die Beine, haben aber festgestellt, dass nicht die Anzahl der Klingen im Rasierer entscheidend ist, sondern der Abstand der Klingen zueinander. dieser muss zur dicke der Haare passen. Wenn für dich der 5-Klingen Kopf nicht gut ist, versuche mal einen mit 3 Klingen. Ansonsten nimm kein Rasiergel, die Seife darin führt nur zu mehr Hautirritationen. Entweder direkt nach oder während des Duschens oder die Haare mit einem in warmen (heißen) Wasser getränkten und ausgewrungenen Handtuch dämpfen.

Leider gibt es keine Garantie, aber einen Versuch ist es wert.

p.s. Hast du schon mal diese Laser-Dinger probiert?