Warum binden sich so viele Menschen die Schuhe zu?

10 Antworten

also ich binde meine schuhe niemals zu finde das das nicht gut aussieht und auserdem habe ich das keine lust zu. bei airmax zum beispiel müssen die schuhe offen sein weil die sonst einfach sch+++ aussehen. das ist vom herstellen aus schon so gewollt das man die offen trägt. also bei mir sind die schuhe immer offen und locker und ich kaufe auf den bänden

Vielleicht gefällt Ihnen der Druck, der dabei entsteht, vielleicht mögen Sie das Gefühl, wenn der Schürsenkel durch die Finger gleitet, oder sie mögen die Knoten, oder aber....sie wollen nicht stolpern!

Weiß ich nicht. Ich persönlich binde keinen meiner Schuhe, da es bei manchen einfach nicht schön ausschaut.

Timberland Boots  - (Menschen, Schuhe, Schnürsenkel) Osiris D3 2001 - (Menschen, Schuhe, Schnürsenkel) Nike Air Jordan V - (Menschen, Schuhe, Schnürsenkel) Nike Air Max - (Menschen, Schuhe, Schnürsenkel)

Kann ich auch nicht nachvollziehen.  Sieht doch viel besser aus wenn der Schuh offen ist.

Weil sie die Schuhe - gemäß ihrer Aufgabe - nutzen und nicht als Schlumpf durch`s Leben schlurfen möchten.

Hat schließlich auch Auswirkungen auf Sicherheit und das Gangbild. Letztlich die gesamte Erscheinung!

Ein Schuh, der fest am Fuß sitzt, kann nicht schlappen und folgt der Bewegung des Fußes, anstatt immer wieder runterzurutschen, was zur Folge hat, dass man nur noch "schlurft".

Viel Spaß, beim Ersteindruck "Bewerbungsgespräch" ;))