Warum bin ich zu nett zu Menschen die es nicht verdient haben?

6 Antworten

Garnicht. Sei du selbst. Diese Menschen werden sich selbst schaden. Versuch dich nicht zu verändern, nur weil die Welt was anderes tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung, indem du es einfach bewusst tust. Nicht diskutieren, einfach mal zurückschiessen und stehen lassen. Nicht relativieren oder entschuldigen. Es ist unglaublich, wie sich die Anderen dann verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu gibt es ein Zitat, welches ich ganz passend finde:

Zu wissen wie sich Schmerz anfühlt, ist genau der Grund wieso wir nett zu anderen sind

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sich selber dazu zu zwingen Kalt und Unfreundlich zu werden nur um den anderen eins auszuwischen, aber ich denke im Unterbewusstsein möchtest du nicht das es anderen so geht wie es dir gegangen ist

Ich habe auch so eine Freundin. Ich denke einfach das du vielleicht Angst hast von der Person noch mehr “zerstört” zu werden. Ich weiß die Geschichte nicht. Aber so ist es mit meiner Freundin. [95%]

Das ist ziemlich erwachsen immer noch nett zu bleiben solange sie dich auch heute nicht"mobben