Kann man wirklich jemanden verfluchen, wenn die Person nur anderen Leid angetan hat, wenn ja, wie?

7 Antworten

Wenn Du jemanden verfluchst, dann ist dies eine 'böse' Tat!

Jemand Bösen mit etwas Bösem bestrafen zu wollen, macht aus dem Bösen kein Gutes!

Wenn ein Mensch einen Mörder umbringt, weil er in dem Mörder etwas Böses sieht, dann ist dieser ebenso das, was er verurteilte: Ein Mörder und eine Böser.

Zudem gibt es das Gesetz der Anziehung: Was Du aussendest, kommt auf Dich zu.

Die Frage ist, wieso begegne(te)st Du dieser Person? Was hattest Du ausgesendet, dass dieser auf Dich zukam?

Vielleicht, weil Du ein Karma mit dieser Person zu bereinigen oder ein Lernprozess als Aufgabe hast?

Weshalb versuchst Du es nicht mit einer anderen Methode? Sende ihm Liebe und Güte zu und halte Dich fern von dieser Person.

Glaubst Du tatsächlich, dass eine negative Energie mit einer anderen negativen Energie (Verfluchung) ausgeglichen sein wird, oder kann eine Harmonie nur mit einer positiven Energie hergestellt werden?

Des Weiteren ist die bewusst herbeigeführte Verfluchung eines anderen Menschen ein Karmavergehen: Man bestraft sich eher selbst als den anderen...

Gruß Fantho

ja, kann man!

Es ist aber Schwachsinn hoch 3!

Wenn du kein Voodoo-Priester oder Hexer bist, bringt das nämlich gar nix!

Flüche sind aberglaube. Genau wie Hexerei etc.

Natürlich geht das!

Du kannst jeden verfluchen und es ist wirklich nicht schwer. Sage einfach den Name und sagst du in einem bösen Tonfall, was du dieser Person von Herzen wünchst (z.B. eine Krankheit, den Tod, Armut oder Kinder).

Damit hast du die Person erfolgreich verflucht.

.... wirken wird es natürlich nicht, aber vielleicht befreit es ein wenig vom Ärger.

Nein, das kann keiner. Und das sollte man auch gar nicht erst fühlen. Es ist besser, wenn Du da drüber wegsehen kannst und Deinen eigenen Frieden findest. Davon hast Du mehr.