Warum bin ich weird(seltsam)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thyritin,

vielleicht sind die anderen das Problem und nicht Du?! Ich finde es gut, wenn jemand direkt ist und über komplexe Dinge redet, statt belanglosen Small-Talk zu machen - wäre mir auch zu oberflächlich.

Aber ich weiß auch, dass die Umwelt damit oft überfordert ist. Versuche, es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen und 'go your own way'.

LG

Buddhishi

Thyritin
Beitragsersteller

Danke, das Feedback habe ich auch schon oft bekommen. Um ehrlich zu sein hatte ich den Gedanken auch selber - da hab ich mich dann aber furchtbar arrogant gefühlt :/ - weil ja mein Umfeld ist nicht perfekt, genauso wenig ich, aber ich bin mir sicher das ist nicht das einzige. Ich mach sicher auch Sachen falsch die ich besser machen könnte und die mag ich finden, einfach weil ich ein besserer Mensch werden will und meine sozialen Fertigkeiten verfeinern möchte. Klingt komisch aber ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Buddhishi  27.04.2016, 23:39
@Thyritin

Nobody is perfect! Du stellst sehr hohe Ansprüche an Dich, aber das kenne ich von mir selbst. Und das Thema 'Arroganz' ist mir ebenfalls nicht fremd ;-)

Welche Sachen willst Du denn verbessern, um ein 'besserer' Mensch zu werden und Deine soz. Fertigkeiten zu verfeinern?

Dazu lässt sich nur schwer etwas sagen. Wir müssten wissen, was für ein Mensch du überhaupt bist, welche Beziehungen du zu deine Mitmenschen pflegst (außer ehrlich, offen, freundlich), worüber du redest (was sind das für "komplexe Themen") usw.

Hast du den Eindruck, dass noch irgendetwas an dir anders ist als bei den Anderen? (Verhaltensweisen, Wahrnehmung deiner Umwelt, Interessen?)

Aleqasina  28.04.2016, 10:03

Ich habe eine Vermutung, die aber so vage ist, dass ich sie noch nicht äußern möchte. Bitte versuche, auf meine Fragen oben zu antworten. Dann sehen wir weiter. :-)

Du wirkst als ob du dir viele Gedanken über alles mögliche machst,
ich habe dabei zum Beispiel die Angewohntheit in mich gekehrt circa 5 minuten lang "brain afk" in der Gegend rumzustehen, was oft sehr befremdlich wirkt.
Vielleicht ist es sowas in der Art.

PeterDumm  24.12.2020, 03:14

haha kenn ich