Warum bin ich viel besser in Hauptfächern als in Nebenfächern?

3 Antworten

Das ist von der Bedeutung der Fächer her völlig in Ordnung. Die Nebenfächer sind nicht besonders wichtig und vielleicht interessieren sie dich ja auch nicht besonders. Leider zählen sie bei der Berechnung des Notendurchschnittes. Daher sollte man sich doch etwas mehr um sie kümmern.

Finde ich persönlich komisch, da die meisten ja eher Probleme in Hauptfächern haben, da diese eigentlich schwerer sind als Nebenfächer.

Würde persönlich auf Motivation tippen, da Hauptfächer meist als wichtiger gesehen werden, gibt man sich für die mehr Mühe

Hat halt mit den Inhalt der Fächer zu tun & nicht unbedingt mit Haupt- & Nebenfach.Wenn die Haupt- & Nebenfächer getauscht werden würden, würden sich deine Noten ja auch nicht ändern.

Jenny0735
Beitragsersteller

Ich finde schon, dass da ein Unterschied ist, sonst würde es auch nicht anders bewertet werden

xXAlpaChinoXx  29.06.2024, 17:56
@Jenny0735

In der Wertung, aber nicht im Inhalt, du hast glaub ich meine Antwort nicht wirklich verstanden.Dir liegt der Inhalt dieser Fächer nicht, das hat nichts mit Haupt- & Nebenfach zu tun.