Warum bin Ich Unglücklich?

Serera99  05.08.2024, 13:01

Was müsste sich in deinem Leben ändern, damit du zufrieden sein kannst?

Davidkakalq
Beitragsersteller

Ich hab keine Antwort darauf glaub ich außer Sachen die ich nicht beeinflussen kann. Ich glaub ich würde immer noch so denken selbst wenn ich millionär wäre

4 Antworten

Auch wenn du dein Leben irgendwie verbesserst, wird es immer noch Menschen geben, die ein besseres Leben haben.

Wobei "besseres Leben" ja dehnbar ist.

Vergleiche mit anderen Menschen solltest du also lassen. Sie werden dich immer unzufrieden machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Davidkakalq
Beitragsersteller

Ich kann aber nicht aufhören mich mit anderen zu vergleichen

Arbeite an deinem Mindset. Versuche dankbar zu sein für alles was hast. Nimm dir jeden Morgen einige Minuten Zeit und mach dir bewusst, was in deinem Leben alles GUT läuft. Und hör auf dich und dein Leben mit anderen zu vergleichen.

Unzufrieden mit deinem eigenen Leben weil Du es mit anderen vergleichst bzw. denkst das es noch besser geht.

Du hast dir gerade deine Antwort selbst geliefert. Selbst dein wenn dein Leben perfekt wäre, wärst du unglücklich, weil das deine Einstellung ist.

Also musst du deine Einstellung ändern. Ist zwar harte Arbeit, aber es geht.

Erster Schritt: Sei dankbar, für das was du hast. Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.