warum bin ich sprachlich hochbegabt aber mathe kann ich überhaupt nicht?

16 Antworten

das, was du gerade beschrieben hast, könnte auch perfekt zu mir passen...beim kängurutest war ich mal schlechter als derjenige, der nichts eingefüllt hat :S...aber in sprachenfächern bin ich immer zwischen 1 und 2 dabei...niemand kann in allem gut sein, jeder hat stärken und schwächen, ist nunmal so...=)

Der eine hat die Begabung der Nächste kann was anderes besser. Das ist normal, finde ich. Und ne vier ist doch auch nicht so schlecht, kannst ja versuchen etwas zu verbessern.

Das ist oft so, dass Menschen auf dem einen Gebiet hervorragendes leisten und auf dem anderen praktisch ne null sind

Das kann man trainieren. Oder fleißig üben. Ich war sehr gut in Mathe. Deutsch, Russisch und Englisch habe ich aber auch gern gemacht. Vor allem die Grammatik. Nur im Kopfrechnen war ich schlecht. Wozu gab es schließlich Taschenrechner. Aber seit ich stolze Besitzerin eines Nitendo DS bin, habe ich Kopfrechnen gelernt. Da war ein Tipp dabei, den man täglich auf der Straße anwenden kann: Die Ziffern der Autonummern so addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, dass immer eins rauskommt. Das ist bei mir mittlerweile zu einer Sucht geworden. Und das geht immer schneller.Ähnlich kannst Du es mit Formeln oder Telefonnummern versuchen.

JOSEFINE182  19.12.2023, 17:40

Wie machst du das genau ich möchte gerne mal ein Beispiel haben weil ich auch sagenhaft schlecht in Mathe bin :D

MAn kann ja nicht alles, jeder ist in einem Gebiet gut und du bist z.b bei sprachen sher begabt.