Warum bin ich so ein Spätzünder?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt genug die da nicht so extrem sind wie die breite masse.

Bin 27 und hab seit gut 6 jahren keine freundin mehr gehabt. Zumindest keine beziehung. Aber auch bettgeschichten sind inzwischen ziemlich rar geworden. Nicht weil es nicht klappt sondern weil ich es einfach nicht möchte.

Für mich gibts am leben VIELE dinge die intressanter sind als sex oder ne beziehung. Und in meinem alter hab ich bisher sehr selten frauen getroffen die wie ich mehr intresse daran haben was sinnvolles zu unternehmen.

Ich laufe lieber den ganzen tag mir meiner familie durch nen park und hab spaß mit meiner nichte und meinem neffen.

Hab zwar auch ne Tochter die für mich aber unerreichbar ist da meine ex ewig weit wegzog.

Dennoch. Sofern du mit deinem leben zufrieden bist spielt das alles keine rolle. Du MUSST nicht sein wie die breite masse. Leb dein leben so wie du es für richtig hälst. Ob du nun ne beziehung hast oder nicht spielt keine rolle.

tigerpilz  21.11.2018, 08:14

Ich wollte antworten, aber du hast es schon gut getroffen :)

Wegen deiner Tochter: Sie wohnt für dich weit weg, wie ist es für sie? O,.o

ichweisnetwas  21.11.2018, 08:17
@tigerpilz

vermutlich nicht so gut. Ist ne blöde sache mit meiner ex frau. Aber sie traf diese entscheidung ohne meine oder die bedrüfnisse meiner tochter zu bedenken.

Sollte meine tochter irgendwann mal kontakt haben wollen steht meine tür für sie immer offen.

Aber wie gesagt. für regelmäßige besuche ist sie einfach zu weit weg.

Obendrein ist meine ex eine expertin darin einfach mal zu verschwinden wenn ein besuch von mir geplant ist.

Ich find das selbst nicht toll. Aber ändern kann ich es auch nicht.

Ich kann nur hoffen das meine Tochter etwas von meiner dicken haut geerbt hat und es gut wegsteckt ohne vater aufzuwachsen.

tigerpilz  21.11.2018, 08:44
@ichweisnetwas

ok danke für die Aufklärung meiner aufdringlichen Frage. Ich glaube jeder kriegt irgendwann den Dran alles über die Herkunft zu erfahren. Ich selbst würde vielleicht sogar den heimlichen Kontakt rein zur Tochter suchen, denn auch wenn sie in paar Jahren sich freut einen liebenden Vater zu haben, werdet ihr zugleich doch einige Erlebnisse missen.
So oder so hast du eine gesunde und vernünftige Einstellung mit den Dingen umzugehen, ohne Vater aufzuwachsen ist kein Urteil, dass in Stein gemeißelt ist.

Alles Gute, euch allen^^

Jaa UND?....Ich hatte noch nie einen Freund weder richtigen Sex und bin 24 xD...Und schäme mich nicht. Ich sehe Beziehungen anders als die Mehrheit...Und hatte in den Letzen Jahren niemanden interessantes, attraktives gefunden. Meistens waren das Lehrer, die mich Interessierten. Ich habe gerade jemanden Kenngelernt, der mich wirklich interessiert. Mal schauen wie sich das Entwickelt...Aber sooo Wichtig ist das für mich nicht. Ich kann noch gerne lange Jungfrau bleiben xD

Es ist einfach sehr wichtig, sich selbst zu Lieben und lernen mit sich alleine zu sein und ein Leben zu leben was einen Erfüllt unabhängig von Partnerschaft. Ich denke, dass das die beste Vorraussetzungen sind für eine Glückliche Partnerschaft ist...Denn ich möchte nicht irgendeinen Partner um meine Leere zu füllen sondern jemanden mit dem ich besondere Erfahrung sammeln kann.

Es ist sehr leicht einen Partner zu finden aber einen Menschen zu finden der Glücklich ist und sich selbst liebt, die findet man nur mit der Zeit und vor allem dann wenn man sich selbst Liebt und es nicht nötig hat..

Die Meisten Männer machten mir leider den Eindruck, dass sie nur an sich selbst interessiert sind und nur an das Ziel denken, anstatt Interesse an meiner Persönlichkeit zu Zeigen...Deshalb werde ich zur eine Spätzünderin. Aber aus Prinzip...Sagen wir mal ich bin keine total Naive Jungfrau...xD

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

BellaBoo  21.11.2018, 01:47

Finde ich gut. Also... Das du glücklich bist und so dazu stehst. Geht doch keinen anderen was an und sagt nichts über den Menschen aus.

Goldrona123  17.11.2022, 20:10

Ich bin selber Spaetzuenderin und hatte meine erste feste Beziehung mit 29 und Dann mit 31,32 und 36 weitere.Aber mit 38 habe ich geheiratet.

Alles normal. Es kommt wie es kommt

& wo ist hierbei das Problem?
Ich habe eher Respekt vor solchen Leuten die sich nicht unbedingt der Generation anpassen wollen. Ich bin 19 & hatte mein erstes Mal mit Anfang 19. und ich bin stolz drauf. Wobei 19 jetzt auch nicht unbedingt spät genug ist. 20 ist ein gutes alter. Mit 23 deine 1. Beziehung gehabt zu haben ist auch kein Nachteil, du warst reif genug für deine erste Beziehung, Zu mindest gehe ich mal von aus

Weil das eben manchmal so ist.

Jeder ist anders, manchmal wäre man sogar früher für etwas bereit, es ergibt sich aber nicht.

Ich hatte mein erstes Mal kurz vor meinem 18. Geburtstag, nicht weil ich vorher keine Gelegenheit dazu gehabt hätte, sondern weil ich nicht wollte. Chancen gab es genug, aber mir ist wichtig, nur mit Leuten die ich liebe intim zu werden, mit anderen kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich hätte lieber einen Freund der mit 23 noch gar keine oder nur eine Beziehung hatte, als einer der jedes Wochenende eine andere hat und ich nicht weiß, ob er mich wirklich liebt oder nur ins Bett kriegen will.