Wie lange hält die erste grosse Liebe ; beziehung)?

11 Antworten

Bleib lieber mit ihm zusammen , wenn du Schluss machst bekommst du denk ich eine Beziehung danach , dir wahrscheinlich nicht so lange hält , wie die erste , kannst ihn auch heiraten

Nicht länger oder kürzer als andere Beziehungen auch.

Hey. Ich würde auf keine Zahlenantwort hören. Ich kenne viele erste Liebesbeziehungen, die tatsächlich sehr sehr lange gehalten haben und bis heute noch zusammen sind. Du solltest es versuchen, ihr solltet euer bestes geben und schauen wo es hinführt. Es muss doch nicht direkt Jahre dauern. Es geht eher um die Zeit zusammen. Diese Zeit sollte man genießen und wichtige Dinge fürs Leben mitnehmen.

Moonlightx1999
Fragesteller

Danke :) klingt gut

Wie lange eine Beziehung hält ist nicht davon abhängig, wie viele Beziehungen man schon hatte, sondern eher vom Umgang miteinander, von der Reife und der Kommunikation. Meine erste Beziehung hielt 2 Jahre, von 14 bis 16. Mittlerweile bin ich mit meinem Freund schon fast 4 Jahre zusammen.

Moonlightx1999
Fragesteller

na dann ist alles gut. Denn ich bin im Thema Beziehung sehr reif und weiss auch was man tun sollte und was nicht :) wenn man findet das etwas gerade nicht so gut ist, sollte man miteinander sprechen , diskutieren auf einer normaler basis und dann ein kompromiss finden und nicht drauf losstreiten

viel streit ist nämlich gift. Ich bin froh das mein freund und ich uns noch nicht gestritten haben

anonym0507  07.10.2021, 18:26
@Moonlightx1999

Viel Streit ist schlecht, das stimmt. Aber ganz ohne Streit kommen die wenigsten auf Dauer aus. Daher finde ich es wichtiger, gut und respektvoll zu streiten, anstatt streits immer aus dem Weg zu gehen.

Bei den meisten zwischen ein paar Monaten und drei Jahren.

Bei mir hielt es fast fünf Jahre. Es heißt, desto später man anfängt, desto länger hält die Beziehung, laut Statistiken. Da man als Teenager eher spontane Entscheidungen trifft, sich schnell streitet, einem Erfahrung fehlt und man sich noch sehr verändert. Zudem fehlt dann oft die Menschenkenntnis und das Wissen was genau man will und braucht.

Moonlightx1999
Fragesteller

Wow fast 5 jahre

Also bei uns war es gar nicht spontan und da ich etwas älter bin, bin ich sehr tolerant und versuche nicht wirklich zu "streiten" sondern zu diskutieren und eine Lösung/ Kompromiss zu finden

denke sowas ist sehr wichtig das eine Beziehung lange hält und wachsen kann