Warum bin ich so eifersüchtig? Was kann ich gegen Eifersucht tun?

2 Antworten

Eifersucht ist nichts weiter als die eigenen Unsicherheiten die auf potentielle NebenbuhlerInnen übertragen werden. Das was dich eifersüchtig macht, ist der Gedanke nicht gut genug zu sein und der Gedanke jemand anderes könnte dich (leicht) ersetzen.

Arbeite an deiner Einstellung zu dir selbst und deine Eifersucht wird verschwinden.

Wenn du Interesse an ihr hast, solltest du auch etwas dafür tun um ihr das zu vermitteln und sie versuchen näher kennen zu lernen.

MangoStiefel
Beitragsersteller

Das habe ich ja aber sie mag mich nicht so wie ich sie. Sie hat halt generell mehr Männliche Freunde. Sie hat dem Typen mit welchem sie unterwegs ist halt auch gesagt das sie ihn nur als Freund mag. Sie hängt nach ihrer Aussage noch an ihrem Ex Freund.

Andrastor  18.05.2019, 23:50
@MangoStiefel

Dann musst du auch nicht eifersüchtig sein denn sie hat sich offenbar gegen dich entschieden. Ich würde dir raten deine Fühler nach anderen potentiellen PartnerInnen auszustrecken.

MangoStiefel
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja ich kann es ja nichz abstellen. Es liegt halt denke ich daran das ich diesen Typen überhaupt nicht leiden kann.

Andrastor  19.05.2019, 00:01
@MangoStiefel

Du kannst es abstellen wenn du dich anderweitig umsiehst. Wir Menschen sind natürlich polygame Wesen und gerade da zeigt sich dieser Umstand am deutlichsten. Am ehesten kommt man über eine Liebe hinweg, wenn man sich einer neuen zuwendet.

In Eifersucht liegt mehr Eigenliebe als Liebe, zitat aus dem Internet. Jetzt ist der epischen Moment Zerstört