Warum bin ich rechtsradikal wenn ich die AfD wähle?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht rechtsradikal, nur weil Du den Adolf-Guß nicht praktizierst (bei dem Spruch "Petry-Heil" in Verbindung mit der AfD wäre das schon etwas problematischer!).

Nun aber zu den inhaltlichen Fragen, die Du hier ansprichst!

Ein Kopftuchverbot sollte, um die Gleichheit der im Grundgesetz dieser "unten Republik" verbrieften Religionen auch tatsächlich zu dokumentieren, mit einem Verbot der Darstellung des Gekreuzten, mit einem Verbot des Tragens eine Kreuzes, mit dem Verbot, an Sonntagen zu Schlafenszeiten die Kirchenglocken bimmeln zu lassen, mit einem Verbot, verkehrsgefährdende Prozessionen zu gestalten, mit dem Verbot einseitig ausgerichteter Religionsunterrichte, mit der Beendigung von Zahlungen an die christlichen Kirchen aus Steuergeldern, usw. einher gehen!

Strafmündigkeitsalter auf 12 setzen.

Ist ein alter Hut. Wenn jemand noch nicht volljährig ist, wird schon lange nach Jugendstrafrecht geurteilt!

Die Wehrpflicht wieder einführen.

Wozu? Will irgendjemand Krieg führen? Als ich die Deppen hier gegenüber in der Kaserne gesehen habe, die per Wehrdienstpflicht gedient haben, dann habe ich mir immer gewünscht, dass nie ein Feind angreifen möge, vor dem die mich dann beschützen sollen! Der Feind wäre sofort besiegt gewesen - weil er sich tot gelacht hätte!

Wehrpflicht hat sich in allen Ländern, wo sie besteht, wirtschaftlich und politisch als unsinnig erwiesen. Und alle, die per Wehrpflicht irgendwo eingesetzt wurden, konnten und wollten nicht kämpfen!

Das alte Schulsystem wieder einführen.

Was ist "alt" und was ist "neu"?

Das Problem hier im Land ist, dass es nicht ein Schulsystem, sondern sechzehn gibt! Und die Kritik daran ist so alt, dass sich selbst die ältesten AfD-Mitläufer nicht mehr daran erinnern können!

Abneigung zur AfD nur wie folgt begründen können: Sie finden, dass es bei der AfD nur alte Nazipolitiker gibt

Das ist tatsächlich sehr primitiv!

Wenn aber jemand nicht kapiert, dass die bisherigen Auftritte und Aussagen vieler AfD-Aktivisten den Rassisten, Nazis, Herrenmenschenideologen & Co. hier im Land Auftrieb verleihen, dann hat dieser Jemand den "letzten Schuss" (v. a. den von Anfang der 30-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts) nicht gehört!

EU, EURO, Klimaschutz usw. sind nur Randprobleme. Die meisten AfD-Aktivisten wüssten gar nicht, wie sie ohne EURO auskommen sollten!

666Phoenix  16.03.2016, 17:05

Danke für den Stern!

Apfelkind86  16.03.2016, 11:47

Das mit der Strafmündigkeit, sieht du etwas falsch.

Wer unter 14 ist, kann strafrechtlich nicht belangt werden, weil er juristisch noch ein Kind ist und wir haben kein Kinderstrafrecht.

Die AfD ist de facto eine rechte Partei. Einige davon sind radikal, andere geben sich harmlos. Aber die Inhalte der Partei basieren auf Lügen, Propaganda und Halbwissen.

Sie gehen genau so vor wie das NS-Regime damals:

Sie nennen Probleme, die es wirklich gibt, übertreiben dann indem sie z.B. Einzelfälle pauschalisieren und alles mögliche übertrieben darstellen.

Zu den Dingen die du gut findest:

  • Ein Kopftuchverbot bringt nichts. Ich selbst bin auch nicht begeistert davon, dass diese Personen ihre Religion damit zur Schau stellen dürfen. Aber entweder dürfen alle das gleiche (Christen dürfen ein Kreuz tragen) oder niemand darf Religion öffentlich zeigen. Das widerspricht aber dem GG.
  • Strafmündigkeitsalter auf 12 setzen bringt auch nichts. Viel besser ist Prävention in Form von besseren Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten.
  • Die Wehrpflicht wieder einführen, damit man dann mit Waffen umgehen kann? Warum? Waffen sind zum Töten da. Findest du Töten gut? Um es kurz zu fassen denke einfach mal über folgenden Spruch nach: "Waffen für den Frieden ist wie Kondome verteilen für die Jungfräulichkeit". Und die Kameradschaft kennenlernen? Dazu muss man nicht zur Wehrpflicht antreten. Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten, wie z.B. Gruppensport. Da ist die Kameradschaft dann auch anders, besser.
  • Das alte Schulsystem wieder einführen ist auch nicht gut, da sich nunmal alles verändert. Frontalunterricht ist heute nicht mehr zeitgemäß. Es sollte nach der Grundschule nicht getrennt werden. Denn so entstehen soziale Unterschiede. Du kennst sicherlich die abwertenden Äußerungen gegenüber "dumme Hauptschüler" oder "arrogante Gymnasiasten". Viel besser wäre es, wenn man für alle Schüler den gleichen Basis-Unterricht schafft und die Klassen klein hält, damit auf jeden eingegangen wird. Vielleicht kann man auch die Zeit flexibler gestalten, so dass man nicht in Klasse 6 abc können muss, in 7 efg... sondern das Ziel ist, dass alle am ENDE den gleichen Stand haben. Wenn die eine Gruppe etwas länger für Prozentrechung benötigt, dann ist das halt so. Dafür sind sie vielleicht in Textanalysen besser und können davon zeit für Mathe abzweigen. Um dann das Individuum zu fördern, kann man dann neben diesem Basis-Unterricht Zusatzfächer anbieten. Hat man z.B. aus 3 Gruppen von Fächern je eins mit Note 2 bestanden bekommt man einen erweiterten Abschluss.... Das wäre z.B. ein Modell das besser wäre, als irgendein altes System, was die Schüler von Anfang an in Kategorien einteilt.

Kluge AFD-Wähler wählen AFD aus Protest. Dumme AFD-Wähler wählen AFD aus Überzeugung.

Die AFD hat durchaus ihre Berechtigung. Aber nicht, um ernst genommen zu werden, höchstens als Mittel zum Zweck. Der Zeck ist das Umlenken in der Flüchlingsdebatte der Regierung.

Ich wähle übrigens nicht AFD.

Daria700  24.09.2016, 20:42

Nun wenn die AFD richtig gut Wählerstimmen bekommt wäre ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik zu 100% sicher,was ist daran so falsch?

Apfelkind86  16.03.2016, 11:51

Protestwählen mit Klug gleichzusetzen ist in etwa so wie sich ein Eis im Backofen backen zu wollen.

Soldier79  17.03.2016, 20:50
@Apfelkind86

Da ich davon ausgehe, dass die meisten AFD-Wähler aus Protest gewählt haben, hat es scheinbar eine gewisse Wirkung erzielt. Und Protestwahlen sind per se nicht schlecht.

Daria700  24.09.2016, 20:44
@Soldier79

Nun die Menschen haben auch Grund genug die AFD zu wählen,Protest ist das einzigste was noch bleibt!Traurig oder?

MeinTagebuch
Beitragsersteller

Schön wie du die BILD zitierst machst du gut :)

Soldier79  15.03.2016, 15:27
@MeinTagebuch

Schön, wie Du meine Meinung verdrehst. Machst Du auch gut.. Habe übrigens nochmal editiert.

Ich geh jetzt mal nur auf ein paar Punkte ein

1: ein Kopftuch verbot verstößt gegen die Religionsfreiheit

2. Das jetzige Schulsystem ist nicht so gut aber das alte Schulsystem ist um einiges Schlechter weil dann zB die Hauptschüler komplett aufgegeben werden und die Gymnasiasten zu sehr gefordert  werden so das die Chancengleichheit nicht mehr gegeben ist

3. Die Wehrpflicht darf nicht wider eingeführt werden ich wahr selbst beim Bund und weis was ich sage das ist nichts für jeden und einige der Leute die da waren und noch da sind sollten wirklich keine Waffe in die Hand bekommen und wenn ich mir die Jugendlichen so anschaue ( nicht alle nur ein Teil ) denen würde ich nicht mal einen Löffel in die Hand geben.
Davon abgesehen finde ich das niemand dazu gezwungen sein sollte eine Waffe zu tragen und als Soldat zu dienen das beansprucht jeden Tag den Geist und ein Teil der Leute geht da mit einem ziemlichen Schaden raus wenn sie da freiwillig hin sind selbst schuld aber bei jemanden der dazu gezwungen wurde ist es meiner Meinung nach Körperverletzung

Ich muss dir ehrlich sagen dass du mit deiner Stimme für die AfD ein bisschen fehl am Platze bist. Ich würde bei deinen Einstellungen viel eher die FDP wählen, sie setzt sich meines Wissens nach für eine stärkere Säkularisierung ein, ist gegen die Abschaffung des Euros, ist gegen die aktuelle Flüchlingspolitik und selbstverständlich für das alte Schulsystem.

Der Unterschied zur AfD ist, dass die FDP nicht diskriminierend ist. Ich verstehe deine Argumente, jedoch würde ich niemals eine Partei wählen, in der ein Björn Höcke o.ä. das rechte Volk abgreifen will.

Nora700  11.01.2018, 18:04

Stimmt die FDP ist ja auch für die Überfällige Abschaffung des Solis!Für mich gute Gründe die FDP zu wählen ,werde das auch tun falls es Neuwahlen gibt!

Die AFD ist etwas krass in ihrere Ausdruckweise aber ihre Flüchtlingspolitik wäre eine Veränderung und es müssten Veränderungen her!SPD will noch mehr Zuwanderungen und die kurze Erkenntnis von der CDU könnte jetzt schon erloschen sein!