Warum bin ich oft unkonzentriert?

2 Antworten

Ist wahrscheinlich halb so schlimm und nciht groß der Rede wert - das kann durchaus auch bzw. wird sicher mit der Pubertät zu tun haben. Da sind viele Jugendliche sehr aufgedreht und haben einen regelrechten Überdruss - da fahren halt die Hormone Achterbahn. Das ist alles nicht so schlimm :-)

Auch meine Lehrer sagen mir immer das ihnen so ähnliche Sachen auffallen und das das nicht normal sei

Ach Gott, ja.. Lehrer erwarten einerseits einen Schüler, der mitmacht und mitredet, andererseits ist ihnen ein stiller Duckmäuser am liebsten, der nur dasitzt und zuhört, ach so "vernünftig" ist und stillsitzt. Das muss man einfach mal so stehen lassen. Nur so viel - ein Lehrer, der Pädagoge ist statt Staatsdiener und Jugendliche mag udn versteht, weiß mit so was ohne große Worte umzugehen ... mit Mitte der neunten Klasse sind die Meisten aus dem Gröbsten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marikas  29.06.2024, 23:00

Pubertät ist eine Option

Hört sich jetzt komisch an, aber lass Mal deinen Hausarzt einen Bluttest machen, vor allem Vitamine

vielleicht bist du einfach zu abgelenkt... ich bin zwar schon älter aber bei unserem Sohn ist es das gleiche.. Alexa hier , Alexa da.... Smartphone... hier ein paar Süßigkeiten bei mir der Kaffee... alles ist vollgeräumt am Tisch.

Schaffe Ordnung nicht überall was rumliegen.. Handy aus.. dann klappt das auch.

wenn du nur mit Musik lernen kannst dann ist es eben so..