Warum bin ich nur noch traurig und gleichgültig?

Wie werde ich wieder glücklich?

3 Antworten

das können wir dir hier nicht sagen. Was du erlebt hattest, ist schlimm und das einzige was hilft, ist Zeit. Du musst Zeit vergehen lassen und das vergessen eintreten lassen. Klar, das ist Schwer und wird wahrscheinlich Jahre dauern- was du gerade erlebst sind sogenannte „Rückfälle“ in dein altes Stadium- aber das hört auch wieder auf. Man könnte meinen du wurdest „gebrochen“ weshalb dir jetzt alles gleichgültig ist- doch auch das findet ein Ende. Du kannst das Ende beschleunigen indem du versuchst dich selbst auf andere Gedanken zu bringen- du kannst zb. Ein neues Hobby ausprobieren oder anfangen eine Sprache zu lernen. Dabei könntest du auch neue Freunde bekommen, was auch gut für deine Psyche wäre. Generell solltest du versuchen dich zu sozialisieren- nur eben mit den richtigen Leuten.

Fischsteabchen
Beitragsersteller

Ich bin eig doch sozialisiert ich hab immer Freunde um mich rum ich bin nie alleine warum ist das so ich hab doch alles getan das es besser wird warum klappt das nicht

Ich hab Hobbys ich bleib auf der schule alles ist doch perfekt warum bin ich nur noch traurig sogar jetzt fang ich wieder an zu heulen

Calypso12341  29.06.2024, 20:34
@Fischsteabchen

okey- dann sind es wohl wirklich die Nachwirkung und der Schock. Du solltest am besten eine Therapeuten aufsuchen oder dir anders Hilfe suchen

Hey :))) Es ist wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Ein Therapeut oder Berater kann dir helfen, deine Gefühle zu verarbeiten und Wege zu finden, wieder glücklich zu werden.
Sprich auch mit vertrauten Personen darüber, wie du dich fühlst.

Fischsteabchen
Beitragsersteller

Das Problem ist das immer wen ich mit Personen darüber spreche es ihnen entweder komplett egal ist oder zb bei meiner Mutter die sehr emotional ist das nicht verkraften kann und ich hab gestern auch Anspielungen gemacht das mir vieles egal ist zb als sie gesagt hat das ich versetzt werde hat sie vor Freude geweint doch mir war es egal obwohl ich diejenige war die sich stunden hingesetzt hat und was dafür gemacht hat

Ich hab ihr Dan gesagt oder bessergesagt gefragt "warum ist mir das egal " und sie hat Dan nur gesagt das mir das garnicht egal sein kann und im meinem zimmer hab ich Dan geweint weil ich einfach wieder Glücksgefühl haben möchte diese aber nicht bekomme

Ich möchte meine Mutter nicht belasten weil sie denkt das es jetzt besser ist was es ka jetzt auch eigentlich sein sollte weil alles perfekt ist

Und meine Mutter immer weint wen ich mich SV oder ihr von meinen selbstmord Gedanken erzähle und sie ausserdem gerade genug zu tun hat mit meinem Vater (da er Krebs kürzlich hatte ist jetzt aber wieder gesund ) und meinem Bruder der gerade komplett durchdrehen ubd ihr Sachen an den Kopf wirft die man nicht sagt

Wenn du dich entspannst und nach glücklichen Sachen nachdenkst

Fischsteabchen
Beitragsersteller

Eben und das ist das Problem wenn ich mich an die Zeit erinnere wo ich glücklich war oder Dinge die mich glücklich machen fang ich an zu weinen weil ich gerne wieder so sein möchte

Btw das geht jetzt schon 1 Jahr so