5 in Mathematikschularbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ein Tipp: Wenn du ein Thema nicht verstehst, kannst du "Lehrer Schmidt" auf YouTube schauen. Das soll keine Werbung sein. Ich wollte dir nur sagen, dass er sehr gute Videos macht und auch gut erklärt. Danach kannst du alles Aufgaben in deinem Schulbuch zu diesem Thema machen. Steigere dich dazu von der leichtesten Aufgabe zu der schwersten. Wenn du dir unsicher bist, ob deine Antwort richtig ist, kannst du deinem/r Mathelehrer/in ja ein Foto, eine Kopie oder dein Blatt, auf das du die Aufgabe geschrieben hast zum korrigieren geben. Ich bin sicher, dass er/sie nicht nein sagen wird, es für dich zu korrigieren. Außerdem kann er dir nochmal erklären, was du genau für Fehler gemacht hast oder was du richtig gut gemacht hast.

Kopf hoch. Das passiert jedem. Auch Einserschülern. Ich spreche aus Erfahrung. Ich weiß wie blöd und enttäuschend so eine Note sein kann. Und ich weiß auch, dass man dann mit sich selbst nicht zufrieden ist. Aber du schaffst das. Probiere es einfach. Und glau an dich.

Viel Glück und Liebe Grüße

Raya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iKnowMp4
Beitragsersteller

Danke, für die Hilfe

Dies als Motivation nutzen, es das nächste mal besser zu machen und mehr zu lernen 👍🏻 ändern kannst du es eh nicht… und deine Eltern sind nicht lange enttäuscht keine Sorge:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚

iKnowMp4
Beitragsersteller

Ich lerne sehr viel (4h pro tag). Habe sonst eigentlich eh sehr gute Noten. Nur in Mathematik bin ich eher schlecht. Könntest du mir sagen wie du lernst?

heyyichhbinnana  23.05.2023, 19:20
@iKnowMp4

Oh okay ja verstehe… ja Mathe liegt leider nicht jedem 😅 also für Mathe lerne ich so indem ich einfach sehr sehr viele Aufgaben rechne… am besten alle aus dem Unterricht nochmal durch und dann noch weitere im Buch zu denen es Lösungen gibt :)

Es gibt schlimmeres und die Welt geht davon nicht unter. Eventuell Nachhilfe-Unterricht nehmen; es gibt taffe Student*innen, die das machen und da ist es nicht so wirklich teuer, aber dennoch sehr hilfreich ...

😞 Vielleicht musst du in der Schule besser aufpassen oder mehr lernen.