steht eine suspendierung auf dem Zeugnis?

1 Antwort

Mal abgesehen dass deine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt (ist dir die Frage so wenig Mühe wert?) lies mal https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-es-wenn-man-von-der-schule-suspendiert-wird

= Ja es steht im Zeugnis - solange es aber mein Abschlusszeugnis ist... Wer sieht das später noch...

Allerdings sollte man sich vorher überlegen was man für einen Sch... macht und v. a. mit wem...

Jetzt käme es halt drauf an, das ganze zusammen mit deinen Eltern - mit denen solltest du das halt schon vorher besprechen und zwar ehrlich... - und möglichst auch deiner Komplizin/Freundin UND der Schule/dem Direx gut aufzuarbeiten, dass eben ein (wirklich schlechter) dummer Scherz war und nie ernst gemeint war ... Reue zeigen, Verständnis zeigen, dass die Schule das nicht auf sich beruhen lassen kann... Vorher informieren was das Schulrecht an anderen (nicht im Zeugnis stehende) Maßnahmen vorsieht... Um es ggf. vorschlagen zu können...

Wenn ihr das natürlich fröhlich öffentlich gemacht habt und regelmäßig auch körperlich mit den anderen aneinander geraten seid und/oder das wiederholt vorkam ...