Warum bin ich nach dem spazieren immer so müde?

5 Antworten

Das liegt einfach an der Energiezufuhr und vor Allem an der Muskelmasse. Zwei Drittel der Energie wird in den Muskeln gespeichert und ein Drittel in der Leber - und je weniger Speicher-Kapazität vorhanden ist, umso schneller wirst Du müde. Dagegen hilft nur Muskelmasse aufbauen und die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu verkürzen - dafür natürlich kleinere Mahlzeiten - und auch auf den Stoffwechsel wirkt sich das positiv aus. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nimmt-man-richtig-ab-hilfoeoeoe-?foundIn=answer-listing#answer-125757169

Sport treiben, abnehmen und Muskeln aufbauen, anscheinend ist spazieren gehen eine Belastung für deinen Körper

ThisGirl2015
Beitragsersteller

Abnehmen?! Ich bin UNTERGEWICHTIG!

ThisGirl2015
Beitragsersteller

Warum geht die Welt davon aus dass alle Menschen fettleibig sind?

Fange klein an. täglich an die Luft, erst mal nur wenige Minuten, dann täglich mehr. du wirst staunen, Ende des Sommers drehst du richtige Touren ohne ermüdung!

Etwas ausgewogener und regelmässig ernähren, genug schlaf und viel trinken (mindestens 2l pro Tag)... Iss einen Apfel, der macht deinen Körper wach... oder nimm Traubenzucker

Du schreibst ja selbst, dass du untergewichtig bist. Für deinen Körper ist ein einfacher Spaziergang eine Kraftanstrengung. Iss vitaminreiche und eiweißhaltige Nahrung, auch kalorienreiche kann nicht schaden, da aber bitte nicht zu viel.