warum Bin ich Meinen freund gegenüber so Zickig und gemein

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

großzügigkeit macht attraktiv. auch, wenn du es nicht so meinst (oder, hey, vielleicht doch), versuche, ihm die freiheit, den spaß zu gönnen. es gibt kaum etwas schöneres, als wenn der partner es gut mit einem meint. lass ihn gehen, wünsch ihm schönen abend, lass dir später allen tratsch erzählen (öhm, machen jungs tratsch? grübel...).

immerhin tut dein freund ja nichst schlechtes. wenn er mit seinen freunden sitzt, wird er aber womöglich herumjammern, was für ein zickiger drachen du bist. das ist immer so, wenn wir weiber nörgeln. wäre es da nicht viel netter, wenn du wüsstest, er hockt und prahlt, was für eine tolle freundin er hat? und das sichert dich auch noch doppelt ab, denn so läuft er viel weniger gefahr, sich in der kneipe auf andere, sanfte, freundliche tussis zu konzentrieren. er hat ja alles.

und du? such dir auch eine schöne gesellschaft, oder schau einen netten film an, schmeiß ne maske aufs gesicht, lerne etwas, telefoniere, mache sport, egal, hauptsache, es tut dir gut!

fiine17
Beitragsersteller

Ja , ich Bin ja eigentlich auch Ziemlich Oft großzückig Zu ihm Also ich Meine ich Räume sein Zimmer auf wenn er es nicht schafft oder wenn er ein paar wege Zu erledigen hat und die nicht schafft dann Mache ich die ja auch soweit wie ich Kann , Und wir haben Ja auch gute Zeiten Wo ich Mein gezicke und schlechte Laune Mal abschalten Kann aber das ist Meistens Nur wenn wir wirklich alleine sind und auch ruhe haben . aber danke Für den tipp er hat mir schon Zimlich die augen aufgemacht ;)

OutOfBox  20.06.2011, 13:01
@fiine17

oh, gern geschehen, freut mich, wenn ich helfen konnte!

danke schön fürs sternchen :-)

sag ihm doch einfach mal, dass es dir Leid tut, wenn du immer so zickig bist, aber du hast halt schiss ihn zu verlieren. Und lass es, in anzupflaumen, wenn andere dabei sind, dass stört ihn dann wahrscheinlich noch viel mehr.

genau das selbe problem hatte bzw habe ich auch noch ein wenig. ich habe es mir fest vorgenommen ihn nicht mehr anzuzicken. habe es auch geschafft und bis jetzt durchgehalten. zwischendurch rutscht mir wohl noch etwas raus aber darüber schaut er hinweg. es ist nicht einfach aber du musst dir selber eingestehen das es an dir liegt und du dringend etwas ändern musst. du weisst ja auch schon das dieses problem in eurer beziehung an dir liegt sonst hättest du hier ja nicht um hilfe gebeten. bei mir war es zum schluss soweit wir sind uns aus dem weg gegangen und jetzt sagt er selber das er alles beinahe beendet hätte wenn ich nichts geändert hätte. ganz ehrlich mit deinem gezicke bist du ihn ganz schnell los und das willst du doch bestimmt nicht! stelle dir einfach vor er währe so zu dir wie würdest du dich fühlen!!! ach und einen psychodoc brauchst du bestimmt nicht! versuche es gutes gelingen!!!

fiine17
Beitragsersteller

Ja ich Glaube wenn er so wäre dann würde ich mich auch ein wenig verarscht Vokommen !! danke für deinen beitrag ;)

wenn du weißt, dass er nichts tut und du totzdem so komisch zu ihm bist, dann hast du vielleicht einfach das Problem, dass er nicht der Richtige ist? Vielleicht willst du ihn als guten Freund und willst gar keine Beziehung mit ihm? Vielleicht liegt einfach da die Unsicherheit, denk mal drüber nach

Das Problem gibt es halt in beziehungen mal so mal so ;-) Bist du mit dir selber unzugfrieden und du Spiegelst es auf Ihn ? Rede doch am besten mit deinem Freund darüber was er so denkt, sucht beide eine Lösung das er dir hilft. Reden ist immer noch die beste lösung aller Probleme