Warum sind Mädchen immer so zickig und nervig?

7 Antworten

Früher wurde ihnen der Zugang zu so vielem verwehrt, weil man sie für dumm, zu emotional und unfähig hielt. Ich wär auch emotional (stinksauer) geworden, wenn man mir das damals gesagt hätte. Frauen wurde das Wahlrecht verwehrt, weil man sagte sie sollen ihre kleinen Gehirne nicht mit Politik und solchen schwierigen Sachen füllen, denn das wäre nicht naturgegeben.

Auch heute noch denken viele Menschen so, weshalb es weniger Frauen auf wichtigen Posten oder in der Politik gibt.

Aber wegen den Mädchen mal... manche werden eben einfach so erzogen. Wenn du als Kind nur quietsch pinkige Spielsachen bekommen hast, wie Barbie's Schmink Set, Polly Pockets Schuhsalon und wenn du darin erzogen wurdest, einfach niedlich oder hübsch zu sein, statt lieber zu lernen und was zu erreichen.... tja, dann ist es nicht verwunderlich, wenn du ein paar Jahre später nur über Nagellack quatschst und ein komplettes Nervenbündel bist.

Ausserdem sagst als erste noch DU, dass andere nervig und pingelig sind. Macht dich das nicht auch zu einer Zicke? Gerade wenn man mit so einer Frage hierherkommt, quasi nur um zu lästern. Man könnte sich fragen ob du dich damit auf ein Podest stellen möchtest...?

Nicht alle Mädchen sind so. Es gibt wirklich welche die ihr Gehirn im Kopf behalten haben und es nicht weggeworfen, das hat aber mit damals nichts zu tun, das war einfach nur unterdrücken des weiblichen Geschlechts aufgrund veralteter Weltanschauungen :)

Ich komm auch mit den meisten Mädchen nicht klar weil die so zickig sind und hab fast nur Jungs als Freunde ;) aber trotzdem würde ich mich als typisches Mädchen bezeichnen.

War überrascht, dass du selber ein Mädchen bist. Ist nämlich ein typisches Phänomen, dass Jugendliche so übers jeweils andere Geschlecht sprechen.

Was übrigens beide Gruppen machen (und was sich auch in dem Verhalten, das du beschrieben hast, widerspiegelst): Sie versuchen, irgendwie in die typisch männlichen/weiblichen Rollenbilder zu passen, so wie sie sie sich vorstellen. Mit der Zeit wird man wirklich erwachsen, und ist auf natürliche Art und Weise männlich bzw weiblich. Denn in deinem Alter haben die Jungs ja noch nichteinmal tiefe Stimmen, da können sie noch so sehr versuchen, tief zu sprechen.

Du bist doch selbst der Beweis, dass nicht ALLE so sind.

Aber es stimmt, in reinen Mädchen oder Frauengruppen gibt es viel öfter Gezicke.

Die Menschen sind eben doch verschieden und nicht "alle gleich".