Warum bin ich in allem, was ich mache, so langsam?

6 Antworten

Schneller wird man indem man es immer und immer wieder übt.

Und wenn man lernt sich darauf zu konzentrieren. Das kenne ich von mir: Manchmal versuche ich eigene Gedanken auszublenden. Was natürlich energie Kostet und nicht für die eigentliche Arbeit genutzt werden kann.

Ich habe genau das selbe Problem, z.B. wenn ich Schulschluss habe, haben schon alle eingepackt und stehen schon an der Tür und ich habe gerade eben erst mein Hefter geschlossen.

Manchmal hilft es mir in meinem Kopf bis hundert zu zählen, weil ich da irgendwie bewusster bin und die Zeit besser einschätzen kann. Hilft aber auch nicht immer, z.B. beim schreiben hiervon, habe ich 10 Minuten gebraucht.

Du bist halt nicht der schnellste, kein Grund deshalb zu verzweifeln.

Wenn es nicht schneller geht, ist es eben so und du solltest dich deshalb nicht unter Druck setzen. Wenn du diese Dinge am Ende zufriedenstellend erledigt hast, ist doch alles gut.

Das Leben ist schließlich kein Wettrennen, bei dem es um Zehntelsekunden geht.

Wimor  25.09.2023, 20:29

Da gebe ich dir vollkommen recht! ☺️

Das kenne ich selbst leider nicht. Aber ich würde üben üben üben und irgendwann würde es (hoffentlich) klappen. Z.B. habe ich das hier in weniger als zwei Minuten geschrieben und hoffe du bekommst es bald auch so hin. Das einzige in dem ich so wirklich langsam bin ist Eisessen (20 Minuten für ein kleines Eis).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du oft abgelenkt? Oder probierst du mehrere Sachen aufeinmal zu machen? Bei mir ist das so, ich kann mich oft nicht auf eine Sache konzentrieren weil ich in Gedanken schon bei der nächsten Aufgabe bin.

Solange es keine Rolle spielt wie schnell du bist würde ich probieren keine grosse Sache aus dem Tempo zu machen, so wirst du dann automatisch schneller. Und immer eins nach dem anderen machen, die Sachen rennen ja in der Regel nicht davon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung