Warum verläuft alles viel schneller als früher?

6 Antworten

Man sagt, aber auch hier kann man sich streiten/diskutieren😜😉eine Generation liegt zwischen 5-15 Jahren, sieht jeder anders laut meinen Erfahrungen^^

Und daher ist demnach eine Generation in - wie du beschreibst - 5-10 schnell vorüber.

Wie du sagst, verfolge mal alles, und wirst sehen, wow, schon wieder eine Zeit um😞😳Ich z.B. verfolge das in der Musik. Das geht recht schnell und man bemerkt das maximal nach 4-7 Jahren sich da drin alles ändert und zum neuen übergeht😩

Die Klamottten, das lag schon immer so, nach einem Schnitt von 7-11 Jahren ändert sich alles.

Da gibt´s jedoch noch viel mehr was sich rasend schnell entwickelt. Guck dir mal alleine die Technik an. Vieles was es schon in den 50er gefunden wurde, sagt man immer mehr in den Medien, wäre die katholische Kirche nicht im Vordergrund, wären wir alle locker schon früher 2 Generationen jeweils weiter gewesen, sprich um einiges voraus👍🏻🦾👌🏻

Inhalte und Produkte können schneller denn je erstellt und global verbreitet werden, auch in Massen.

Die Industrie hat ein direktes finanzielles Interesse daran, Trends so kurzlebig wie möglich zu halten.

Konsumer definieren sich mehr denn je darüber, Teil des neuesten Trends zu sein und sind mehr als damalige Generation bereit, dafür Geld auszugeben.

Das in Kombination sorgt dafür, dass Langlebigkeit von keiner Seite gewünscht ist.

Durch mehr Konsum und die Geilheit der Menschen immer das neueste vom neuen Zu haben lässt sich viel Geld machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Also wenn man meinem Englisch Unterricht glaubt, so sollen wir in einer sogenannten Konsumgesellschaft leben, die einen Zyklus induziert. Dieser soll durch große Firmen und die Möglichkeiten für Werbung und gesteigerten Lebensstil durch Technologie entstanden sein. Durch die Größe der Unternehmen beugen sich zudem die Regierenden etwa, da diese im Prinzip das Land in der Hand halten.
Ob das komplett so richtig ist, weiß ich nicht genau, so hat man uns das in der Schule vermittelt

Das ist der Kapitalismus und die Globalisierung.

Alles muss schnell sein.

Schnell und billig.

Ich halte garnix davon. Ich habe Möbel fürs leben

12dec
Beitragsersteller

Wo findest du qualitativ hochwertige sachen? Meistens produzieren die auch billig und hält nicht lang.

Mollywolly  01.01.2024, 19:41
@12dec

Ist so. Ich kaufe nur mehr second Hand. Da biete ich wenigstens der Verschwendung die Stirn.