Warum bin ich immer so müde und Lustlos/Faul?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versinkst in Passivität, weil du dich durch dein Nichtstun blockierst. Es ist eine mögliche Strategie zur Stressbewältigung, die dich jedoch auf Dauer in jeder Hinsicht ruiniert. Was du benötigst sind Erfolge. Diese erhältst du jedoch nur, indem du konsequent die erforderlichen Aufgaben erledigst - und dich anschließend lobst. Dies baut auf und deine Lustlosigkeit baut sich ab. Allerdings solltest du dir gleichzeitig ein langfristiges Ziel setzen, damit die Motivation, etwas zu tun, erhalten bleibt.

iosiphone
Beitragsersteller

Ein langfristiges Ziel hab ich schon :)
Und danke für gute Antwort

Hallo, ich kenne dieses lustlose Gefühl. Du musst dich selber mit allem überzeugen aufzustehen und deine Ziele umzusetzen. Versuche mehr zu trinken das macht wacher und setze dir kleine Ziele und wenn du die schaffst dann immer größere und so weiter. Viel Glück;)