Warum bin ich immer gegen alles? O.o

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerhin mangelt es Dir nicht an Kritikfähigkeit :) Du solltest das nicht ändern - das ist schon ok. Aber die Art und Weise, wie Du diese Kritik "verpackst". Schließlich macht ja bekanntlich der Ton die Musik. Versuche es einfach mit einem Zwischending : Bleibe kritisch und akzeptiere aber auch Meinungen, die keiner Kritik bedürfen. Und den Mainstream kannste sowieso dort lassen, wo der Pfeffer wächst :)

Vielleicht ringst du um Anerkennung oder dir sind Gespräche zu langweilig, bei denen der eine etwas sagt und der andere immer mit dem Kopf nickt.

Du kannst nur ein eigenes Ich durch Distanzierung entwickeln. Du müsstest dich in einer entscheidenden Lebensphase befinden. Liege ich damit richtig, wenn ich rate, dass du zwischen 14 und 20 bist? Würdest du alles bejaen, kämest du dir gewöhnlich vor.

Meiner Theorie nach braucht man sogar Menschen in seiner Umgebung, denen man widersprechen kann. Jemand, der nur superintelligente Eltern und Freunde hat, die entweder richtig urteilen oder vernünftige, historisch entwickelte Urteile nacherzählen, hat es schwer, sich zu distanzieren und sich somit selbst eine Identität zu geben.

kleinekathleen
Beitragsersteller

noch bin ich 20^^

und ja, ich stimme (bei Fremden) immer viel zu oft zu, daher brauch ich auch mal jemanden, dem ich widersprechen kann. Diskutieren gehört leider nicht zu meinen Stärken, aber trotzdem tu ich es ungewöhnlich gerne, keine Ahnung, weshalb.

Nennt man Pubertät...oder Trotzphase.

Nja, bei manchen ist es manchmal auch einfach der Wunsch, mit jemandem zu diskutieren, auch etwas zu streiten, Grenzen austesten usw. Und wieder andere versuchen ihre zurückgehaltene Wut über sowas abzulassen. Irgendwer muss den Frust ja abkriegen.

Du hast stimmungsschwankungen ! Jetzt ehrlich mit einer die so ist wie du wurde ich mich garnicht unterhalten und wurde es auch nicht schlimm finden wenn sie keine Freunde hatte :( Versuch das zu ändern du machst dir das leben nur schwer dadurch

lillygirl0608  05.09.2014, 20:30

Sry bin 21 :) ! Du hast die COM. Gefragt und ich gehöre dazu ! Kussi;)

kleinekathleen
Beitragsersteller
@lillygirl0608

naja, dann kannste dir kommentare wie "mit dir will ich nicht befreundet sein" schon mal ganz sparen. danke

kleinekathleen
Beitragsersteller

bist bestimmt ein kleines Kind, das keine Ahnung hat ;) ich habe viele Freunde weltweit. und um deine Meinung hat keiner gefragt.

Diese Anti-Haltung ist ein gutes Mittel, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Man geht den Dingen auf den Grund, wenn man erst mal alles infrage stellt.

Als ernsthafte Meinung sollte man aber ein etwas differenzierteres Weltbild vertreten. (meine Meinung)