Warum bin ich ich und du du warum existieren wir wie existieren wir wie existiert das unisversum?

Umweltfreund753  14.06.2024, 16:23

Dann solltest du dir in sha Allah Wissen über deine Religion aneignen weil der Islam gibt uns klare Antworten

Es gibt ein Video von Pierre vogel dazu

Kerim6720
Beitragsersteller

Danke

6 Antworten

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Wie entstand das ganze unisversum

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Du bist, weil dich deine Eltern gezeugt haben und dir die Sprache beigebracht haben, damit du deine Bedürfnisse erkennst und artikulieren kannst; und damit du Fähigkeiten und Fertigkeiten erwirbst und entwickelst. In deinen Bedürfnissen unterscheidest du dich von allen anderen und bist doch in deinem Kulturkreis mit allen anderen austauschbar. Mit deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten könntest du etwas Besonderes werden oder du bleibst austauschbar wie alle anderen. Welchen Platz du in der Gesellschaft einnimmst, hängt von den Herrschaftsstrukturen ab, nicht von deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Das Universum ist nicht entstanden, hat sich nicht entwickelt, besteht aber aus in sich unendlich bewegter Energie und Materie.

zweiundvierzig. Ganz klar.

1. Wir existieren, weil Gott es in Ewigkeit so verherbestimmte.

2. Er hat uns erschaffen, damit wir Ihn anbeten.

3. Gott erschuf auch das Universum, welches auch die Gesamtheit aller Geschöpfe ist.

4. Alles ist so, wie es ist, weil Gott es so vorherbestimmte.

5. Gott braucht unser Gebet nicht. Er braucht nichts und niemanden. Du aber brauchst Gott. Du bist ein Nichts im Universum. Du solltest Gott dankbar sein für das, was existiert, in den du an Ihn glaubst und Ihn anbetest.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim