Warum bin ich für alle bloß Luft?
Ich bin zwar eher ein ruhiger und introvertierter Typ aber ich bin auch nicht schüchtern oder so. Wenn es was zu sagen gibt rede ich gerne. Aber ich werde ständig ignoriert oder unterbrochen. Außerdem wird meine Anwesenheit meist erst dann bemerkt wenn man direkt darauf hingewiesen wird. Bei einer Gruppe von 2-3 Leuten kann ich noch einigermaßen auf mich Aufmerksam machen. Aber bei mehr Leuten bleiben die immer unter sich und ich habe das Gefühl ich wäre für alle unsichtbar.
Das wirkt sich entsprechend auch darauf aus mit wie vielen Menschen ich eine Beziehung führe. Ich habe nur 3 richtige Freunde und hatte bisher noch nie eine Freundin. Das steigert meine Einsamkeit nochmal um ein Vielfaches.
4 Antworten
Sieht so aus, als wäre deine Meinung nicht gefragt. Mit dem richtigen Selbstbewusstsein und stichhaltigen Formulierungen, lässt Du keinen Zweifel aufkommen. Es kommt drauf an, wie ich meine Meinung rüberbringe.
Meine letzte Tätigkeit im Lager mit ca. 20 Leuten. Bei Problemen wurde ich in den Pausen angesprochen. Warum? Vermutlich weil ich der Älteste war, weiß ich nicht. Ich hab meinen Standpunkt erläutert und gesagt, was ich tun würde. Plötzlich holten alle bei mir Rat. Aber jeder muss für sich selber seine Entscheidungen fällen!
" nur 3 richtige Freunde" Das ist doch schon richtig viel und sollte wohl reichen. Bleibt die Frage, warum fühlst Du dich einsam? Eine Freundin findest Du unverhofft an der nächsten Ecke. Oder wo auch immer.
Dir alles Gute
Besser wenige gute Freunde als viele Bekannte.
Ins Wort zu fallen ist eine Art des Disrespekts. Das ist das Ergebnis deines sozialen Status in der Gruppe. Man zeigt dir damit,.dass kein Wert auf dein Wort (in der Situation) gelegt wird.
Wenn du mehr gewertet werden möchtest innerhalb einer Gruppierung musst du dich deren Normen anpassen. Du musst dann herausfinden was der Großteil bzw die "Anführer" zusammen erzielen. Außerdem bekommt jeder individuelle Alleinstellungsmerkmale, die sich auf die Gruppe und Position positiv sowie negativ auswirken können.
lauter reden. Manche Menschen gehen unter weil sie einfach zu leise reden. Sollte dich wer unterbrechen, dann erwähnst du es einfach. Sag er soll dich ausreden lassen. Es ist keine bösewillige Handlung der Anderen. Du gehst nur - wie du selbst sagst - unter. Mach dich bemerkbar, wenn dich keiner bemerkt. Das ist anfangs etwas cringe für dich und die Anderen aber irgendwo musst mal anfangen. Und du wirst lernen welches die beste Methode ist.
Also eigentlich dass du zumindest ein paar Freunde hast und es ist wirklich so, dass es besser ist ein paar gute Freunde zu haben, anstatt viele schlechte. Ind das mit den Mädchen wir d sich auch noch klären sie sollte dich zumindest so mögen wie du bist ohne dass du dich verstellen musst.