Warum bin Ich demotiviert?
Guten Tag, Allerseits
Ich war nun schon mehrmals depressiv und hab daher oft starke Demotivation erlebt. Allerdings ist das bei Depressionen ja normal. Nun bin Ich allerdings schon seit vielen Wochen nichtmehr depressiv und bin dennoch seit knapp 5,6 Tagen extrem demotiviert. Dinge, die ich sonst sofort erledigt habe fühlen sich nun sehr schwer an und sind sehr mühsam für mich. Ich habe Sport gemacht und viele Erledigungen vollbracht und dennoch ist diese Demotivation vorhanden und sie geht nicht weg. Ich bin zudem sehr müde, obwohl ich bis zu 10 oder 11 Stunden täglich schlafe. Woran liegt das und was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Momentan sind sogar die Gesunden angeschlagen aufgrund der Gesundheitskrise.
Vielleicht demotiviert dich die zurzeit verlangte soziale Isolation.
Danke erstmal für deine Antwort. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da ich nicht der sozialste Mensch bin. Ich verstehe mich gut mit Menschen, aber verbringe gerne viel Zeit alleine, Zb beim Spazieren oder lesen. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte
Nimmst Du Medikamente gegen die Depression, weil die anderen genannten Symptome auch typisch für Depressionen sind !??
Nur so zur Info, ich habe als Mitpatient schon über 20 Jahre Erfahrungen und das kenn ich auch.
Frühe Symptome und erste Anzeichen einer Depression
- Schmerzen (z.B. unspezifische Kopf- oder Bauchschmerzen);
- ständige Müdigkeit, Energiemangel;
- nachlassendes sexuelles Interesse;
- Reizbarkeit, Angst;
- zunehmende Lustlosigkeit, Apathie;
- missmutige Stimmungslage;
- Schlafstörungen;
- Appetitlosigkeit.
Nein, nehme ich nicht, da ich wie gesagt nichtmehr depressiv bin.