Warum bilden sich bei meine PC Glasscheiben wenn ich die sauber mache, Verschmierungen. Ich mache immer mit Mikrofassertuch und Glassreiniger sauber!?

1 Antwort

Es gibt einige Hersteller die schmieren. Ich verwende mittlerweile nur noch displayreiniger. Durch zufall mal ausprobiert weil ich keinen Glasreiniger mehr hatte😆

Mit isopropanol gings auch gut.

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo, Ok.

Also ich hatte bisher immer mit normalen Lappen und Glasreiniger sauber gemacht.Jetzt mal Isapropanol bestellt und Mikrofasertuch, und es mal austesten. Also kann man bei PC Glasscheiben nie zu 100% es Streifenfrei bekommen ? Und Isapropanol greift nicht die Glasscheiben an oder ?

Aktuelles PC GehÀuse ist das Kediers G800.

X4554X  07.08.2024, 10:56
@Kevin715

Gab bisher keine probleme. Es verdampft ja auch ziemlich schnell. Isopropanol hab ich im 3d sonst verwendet um die Druckplatten fettfrei zu halten. Die sind bei mir zum teil Glasscheiben.

Hatte auf keiner OberflÀche je probleme mit Isopropanol.

Kevin715
Beitragsersteller
@X4554X

Ok. Bisschen an Frontscheibe und seitliche Glasscheibe sauber machen mit Mikrofasertuch, dann vergeht das verschmierte oder ? Immer normalen Lappen genommen sowie Glasreiniger, war wahrscheinlich ein Fehler oder ?

X4554X  07.08.2024, 11:25
@Kevin715

Ich nehm jedes tuch solangs nicht staubtđŸ€Ł ich denke wenn einmal mit isopropanol reinigst schmierst nicht. Ich Reinige generell nochmal Trocken mit frischem tuch nach. Hilft auch oft bei schmierspuren. Ein "politurgang" sozusagen.

Kevin715
Beitragsersteller
@X4554X

Ok. Also einfach dann nochmal mit Mikrofasertuch sowie Isapropanol machen ? An sich ist es ja nicht so schlimm wenn die Scheiben leicht verschmiert sind oder ?

X4554X  07.08.2024, 11:38
@Kevin715

Kannst auch nochmal mit Glasreiniger versuchen und dann mit neuem tuch nachwischen und schauen ob sichs bessert. Egal welcher reiniger, ich polier nochmal nach.

Mich stören Schmierspuren und FingerabdrĂŒcke am PC😆 meine front Scheibe ist 58cm hoch und 39,5cm breit. Da darf kein fingerabruck drauf sein. Selbes am Monitor. Ich berĂŒhre Displays nie.🙈 Bin da etwas pingelig.

Kevin715
Beitragsersteller
@X4554X

Sowie ich pingelig bin.

Verschmierte PC Scheiben sind ja an sich egal oder ? Haben ja kein Einfluss auf die Technik, nur auf die Optik. Oder ? Altes PC GehÀuse waren die Glasscheiben auch verschmiert, und juckte mich nicht. Aber beim neuen PC GehÀuse juckt es mich komischerweise schon.

X4554X  07.08.2024, 11:44
@Kevin715

Korrekt. Reine Optische Thematik. Hat sonst keinen Einfluss 👍

Kevin715
Beitragsersteller
@X4554X

Hallo,

Ich habe mehrere Leute gefragt. Die meinten, PC Glasscheiben eher nicht mit Isopropanol sauber machen. Aber kann ich es damit leicht sauber machen ? Oder wĂŒrde es die Glasscheiben zerstören ? [Bin mir unsicher]

X4554X  08.08.2024, 16:51
@Kevin715

Ok das ist mir neu. Selbst mit google suche wird es als mittel das streifenfrei reinigt angezeigt.

Wie gesagt, hab 2 3D drucker mit Glasscheiben und reinige damit seit locker 3 Jahren ohne probleme. Mein Pc wird seitdem auch damit gereinigt und sieht noch wie neu aus. Verwende es auch fĂŒr Spiegel.

Ich will dich nicht zu etwas ĂŒberreden. WĂŒrde es einfach mal Testen dann kannst dir selbst ne Meinung bilden. Ich verwende das Zeug fast fĂŒr alles und wurde noch nie davon enttĂ€uscht.

Kevin715
Beitragsersteller
@X4554X

Ok. Ich habe das kediers g800 GehÀuse. Wie erkenne ich, ob es echtes Glas ist ?

X4554X  08.08.2024, 18:56
@Kevin715

Das hat gehĂ€rtetes Glas wie meines👍

Kevin715
Beitragsersteller
@X4554X

Ok.

Wo ich lmmer mit Wasser oder Glasreiniger sauber mache, ist immer Verschmiert wieso eigentlich ? Obwohl ich es abtrocknen tue.