Kann ich PC Glasscheiben mit Isopropanol sauber machen oder nicht. Ich bin mir unsicher. Einige sagen ja und andere eher nicht?
Bei mir Verschmiert es immer wenn ich es mit Mikrofasertuch sauber machen tue mit Wasser sowie Glasreiniger. Aber Verschmiert es nicht mit Isopropanol bzw ist Isopropanol nicht gefährlich für die PC Glasscheiben ? Ich will danach nicht das die Glasscheiben kaputt gehen oder so.
2 Antworten
„Fenster putzen mit Alkohol/Spiritus: Alkohol (zum Beispiel Isopropylalkohol, Wodka oder Spiritus) entfernt effektiv Schmutz und wirkungsvoll Fette, zudem verhindert er Kalkablagerungen. Mische gleiche Teile Alkohol und Wasser in einer Sprühflasche. Anschließend kannst du deine Fenster putzen – sogar ohne Streifen.”
Also bei selbstverdünntem Glasreiniger bedeutet schmieren dass zuviel Reiniger in der Mischung ist.
Bei dem in Flaschen kommt vermutlich auf mischung an. Für mich der beste Glasreiniger ist einer von der Tanke oder ausm baumarkt. Die haben so knallig intesive Farben. Fällt der name grad nicht ein. Teurer aber top.
Wenn du längere Zeit zwischen dem wiederholten reinigen vergehen lässt, dann werden da auch mehr Ablagerungen sein. Da muss man gegebenfalls mehrmals Reinigen wenn man zu lange damit wartet.
Hallo,
Ich habe es mit Mikrofasertuch sowie mit Isopropanol gemacht die seitliche Glasscheibe. Es ist eindeutig weniger mit verschmiert, aber nicht ganz zu 100% weg. Das ist egal oder ? Wird ja eh wieder dreckig durch Staub und so. Und die Frontscheibe kommt im Jahr 2025 dran mit Isopropanol zum reinigen, wenn ich eh dann PC Reinigung machen tue. Dann Frontscheibe ausbauen und dann mit Isopropanol sauber machen.
Nehme ein Papier, (weiße Küchenrolle), sprühe leicht Fensterreiniger direkt auf die Glasscheibe und dann mehrmals reiben mit dem sauberen Küchenpapier.
So machen wir das schon mehrere Jahre.
Hallo, Ok.
Also zerstöre ich damit nicht die PC Glasscheiben ?
Und dann gehen auch die Verschmierungen weg ?