Ich habe bei mein Auto kleine Kratzer. Kein Stein oder so ist nicht drauf gefallen. Von was kann es kommen. Wie kann ich die entfernen!?

3 Antworten

Sowas kannst du generell nicht vermeiden. Wenn man fährt werden manchmal kleine Steinchen aufgewirbelt, besonders, wenn man einen LKW überholt, die können minimale Kratzer verursachen. Das ist aber unvermeidbar.

Vielleicht sind sie durch das Waschen nur sichtbarer.

Man kann einen Lackstift in der selben Farbe speziell für Autos um sie zu verdecken.

Kevin715
Beitragsersteller

Einen Lackstift für die Scheibe gibt es ? Welche Farbe denn ? Gibt es durchschichtig ? :D

cassinsky  26.07.2024, 13:40
@Kevin715

Huch, neeee :DD War auf die Beifahrerseite bezogen, habe das so verstanden, dass da der Lack ein wenig getroffen ist haha

Hallo

Ja, die kleinen Kratzer können durch die Spitzen der Einzelnen Bürst-Nadeln verursacht werden. Durch die Schnelle Drehbewegung der Waschbürsten.

Tipp von mir: Bei Regen in die Waschstrasse fahren mit Nassem Auto / Vorher Von Hand Nässen. Durch das Wasser entsteht weniger Reibung der Borsten.

Das ist sehr wahrscheinlich von der Waschstraße selbst. Das hatte ich auch bei meinem alten Auto. Jetzt wasche ich nur noch selbst.