Warum BH nur ein Mal in der Woche waschen?

6 Antworten

weil wir nur 2-3 “gute” bhs haben. manchmal trage ich einen 3-4 wochen 🙈

BHs sind teuer, ein gut passender ist nicht leicht zu finden und da viele normales Waschmittel benutzen (da seperat waschen teuer und aufwendig) und ggf. sogar noch Weichmittel, die BHs einfach durch Waschen schneller kaputt gehen. Eigentlich müsste man sie immer per Hand mit Feinwaschmittel waschen, aber wer hat daz Zeit und Lust im Alltag...

Zudem denken da viele gar nicht groß drüber nach, dass er ja direkt an der Haut getragen wird und daher öfter gewaschen werden sollte, gerade im Sommer wenn man mehr schwitzt. Wobei es weniger kritisch ist als ein T-Shirt, was den Schwiß der Achseln noch mehr abbekommt, die Füße die stärker und riechender schwitzen oder die Unterhose, wo ggf. Ausfluss ran kommt. Den Pulli, der an den Armen ebenso Hautkontakt hat oder eine Hose, tragen viele ja auch mehr als einen Tag.

Auch haben viele gar nicht so viele gut sitzende BHs, dass sie diese oft waschen können, immerhin dauert es ggf. ja ein paar Tage bis die nächste Waschmaschinenladung dran ist.

Manche verlieren auch einfach den Überblick, wie oft sie welchen BH schon an hatten bevor er in der Wäsche landet, denn mal hat man den hellen BH wegen hellem Oberteil an, am nächsten Tag den schwarzen, dann den trägerlosen, dann wieder den schwarzen, dann hat man ggf. Lust af was knalliges,...

Ich wasche meine BHs im Sommer, wenn ichstart geschwitzt habe, jeden Tag. Auch Sport-BHs werden vor der Wäsche oft nur einmal getragen. Meine alltäglichen BHs trage ich zwei bis drei Tage, je nach dem wie lange ich sie an hatte und was ich gemacht habe.

Meist zieht man nicht mehrere Tage hintereinander den gleichen BH an. Entweder, man wechselt alle zwei bis drei Tage oder man legt ihn in die Wäsche, die dann eben am WE gewaschen wird.

Keiner wird wegen drei Teilen Unterwäsche jeden Tag waschen. Da sammelt man doch erst mal, bis man eine Trommel voll bekommt oder bis man eben dringend waschen muss, weil man sonst keine frische Unterwäsche mehr hat.

Weil frau meist nicht genug davon hat und auch nicht jeden Tag alles durchschwitzt ... das ist halt wie Unterhemden ... einmal dran schnüffeln und frau weiß, ob nochmal anziehen oder waschen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Variiert von Mädchen zu Mädchen. Ich hab vielleicht 6 Stück, die gut passen. Aber das reicht auch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik