Warum beschweren sich soviele Arbeitnehmer über den Chef beim Gehalt?

4 Antworten

Das macht eigentlich niemand. Normalerweise beschwert man sich, wenn dann beim Chef über das Gehalt.

Meinem Geld ist relativ egal wenn ich mich da über meinen Chef beschweren.

Aber wo soll man sich denn sonst beschweren wenn alles teurer wird und das Geld nicht reicht. Dann kann ich nur vom Chef mehr Geld verlangen oder mir einen anderen Chef suchen.

Das sind nicht soviele Arbeitnehmer. Sowas wird halt gerne veröffentlicht, macht sich halt gut. Und streikende Arbeitnehmer sind auch immer in der Öffentlichkeit. Außerdem sind Arbeitnehmer immer in der Mehrheit, das macht sich auch gut.

Weils ein Konflikt ist in einigen Unternehmen.

Das Unternehmen möchte natürlich möglichst viel Geld für sich behalten können, jedoch möchten Arbeitnehmer auch eine vernünftige Entlohnung haben.

Und da einige Unternehmen ich nenne es Mal "zu viel" Geld für sich behalten möchten und dann an den Mitarbeitern sparen, kommt es oft zum Konflikt wenn jemand mit vielen guten Qualifikationen wie einem Masterabschluss nur wenige Euro mehr verdient als jemand der ohne Ausbildung in einem Supermarkt die Lager einräumt.

Über den Chef beim Gehalt oder über das Gehalt beim Chef? Versteh die Frage nicht.