Warum bereue ich es im Abi nicht aufgepasst zu haben?

4 Antworten

So geht es im Laufe ihres Lebens den meisten Menschen, die ihren großen Zettel in der Schule nicht oder nicht fertig gemacht haben. Diese Erkenntnis hat man oft erst mitten im Berufsleben oder in einem höheren Alter.

Aber du weisst ja sicherlich, dass es niemals zu spät ist. Niemand hindert dich daran, Dinge nachzuholen.

Weil Du glaubst, daß die Abinote wichtig wäre und irgendetwas über Dich aussagt.

Hacker48  04.12.2021, 15:04

Ist der Zugang zum Studium, insofern ist sie nicht unwichtig, ne?

rexum  04.12.2021, 15:05
@Hacker48

Oder weiß, wie das System funktioniert.

Hacker48  04.12.2021, 15:08
@rexum

Ach was? Du kannst also mit einen Schnitt von - sagen wir 3,0 - Medizin studieren, ohne das Geld zu haben, sich eine abgeranzte Uni im Ausland zu suchen bzw. eine Privat-Uni? Erzähl mir mehr.

rexum  04.12.2021, 15:11
@Hacker48

Wartesemester oder Uni im Ausland. Sehe da keinen signifikanten Kostenunterschied zu einem Studium in Deutschland und nach der Einschreibung kann man wechseln.

weil das halt deppert ist. du hättest bis zur Kollegstufe immer nur blödsinn machen können und gerade so noch mit 4en durchkommen.

dann aber ist es entscheidend und es gilt die letzten 2-3 jahre.

Vielleicht weil du es nicht Bestanden hast oder deine Noten zu schlecht waren?