Kann man aus der Einführungsphase (Abi 11. Klasse) rausfliegen?

4 Antworten

Ja kannst du, leider. Ich weiß nicht woher du kommst, aber in Berlin darf man z.B in 4 GK durchfallen(also <5Punkte) und 2 mal LK. Du musst mal gucken, was für dein Bundesland zutrifft. Wenn du wirklich gar kein Bock mehr hast muntert dich vielleicht auf, dass sobald du die 11 fertig hast, du statt der 12. ein einjähriges Praktikum machen kannst und somit dann Fachabi kriegst.

Du schaffst das schon! Klausurenphasen sind halt echt horror

LG

Mit dieser Einstellung wirst du das Abi ja wahrscheinlich sowieso nicht schaffen.
Wäre es dann so schlimm, die Schule zu beenden, wenn du an deiner Einstellung nichts änderst?

Dwmzg
Beitragsersteller

Dann kann ich ja gleich sterben gehen.

Ohne Abi kriegt man heutzutage keine gutbezahlten Jobs mehr.

Rubezahl2000  15.10.2019, 00:10
@Dwmzg

Und warum gibst du dir dann nicht mehr Mühe, wenn du das glaubst?

Außerdem gibt's viele gut bezahlte Berufe, für die kein Abitur erforderlich ist!
Aber auch da sind Anforderungen zu erfüllen!
Eine gute Bezahlung gibt's nicht ohne entspr. Leistung!
Gute Zeugnisse sind hifreich und in der Ausbildung und im Job muss man fleißig sein.

Sasch93  15.10.2019, 16:42
@Dwmzg

Mit Fachabi und Studium verdient man auch recht gut. Kannst du vielleicht auf eine Fachhochschule welchseln?

ja- das mir gelungen

Dwmzg
Beitragsersteller

Konntest du nicht wiederholen oder so?

Brandenburg2009  14.10.2019, 23:58
@Dwmzg

auch die Wiederholung hab ich nicht geschafft- ich habe also nicht die Versetzung von der Einführungsphase in die Qualifikationsphase geschafft

Kannst das Schuljahr wiederholen und es erneut mit Hilfe anpacken. Versuch wenigstens Engagement zu zeigen. Dann lassen die dich wiederholen.