Warum benutzen Erwachsene keine Kopfhörer?
Junge sind eh komplett lost und weil ich selber jung bin darf ich das sagen.
Aber was ist mit den Erwachsenen und auch so Opas los? Die machen Videoanrufe und hören Musik ohne Kopfhörer im ÖV und zwar nicht nur selten. Bei jeder Fahrt sitzt da so ein gottloser und belästigt alle.
Ka ich habe gelernt das man sich öffentlich benimmt und andere respektiert aber die Erwachsenen driften komplett weg.
9 Antworten
Weil sie keine brauchen. Sie halten sich das Handy an's Ohr und reden leise. Ich bin oft und lange im ÖPNV unterwegs. So wie von dir beschrieben kenne ich das nicht. Im Gegenteil sind es oft eher Jugendliche, die ihr Handy auf laut stellen und reinbrüllen. Wenn das Erwachsene tun, sind es fast immer "Fremdsprachler". Klingt rassistisch, ist es aber nicht. Es ist einfach meine Beobachtung. Wenn ich (68) unterwegs angerufen werde, stöpsele ich nicht extra die In Ears in die Ohren. Es sei denn, sie sind schon drin. Außerdem muss man ja immer noch in's Micro sprechen. Das kann man laut oder auch leise und rücksichtsvoll machen.
Auch inzwischen Erwachsene haben leider nicht alle eine gute Erziehung genossen. Allerdings sehe ich nur sehr wenige "ältere" Menschen mit Smartphone und Musik rumlaufen oder per Video telefonieren. Meistens sind es jüngere Leute bis Ende 20 und vor allem Jugendliche.
Bin genau das nur von Jugendlichen gewöhnt.
Am meisten immer mit Assi Rap songs
Ja normalerweise sind immer die Jugendlichen zumindest habe ich die Erfahrung gemacht aber in letzter Zeit habe ich das auch sehr oft bei Erwachsenen gemerkt ich finde dass es bei jedem individuell und dass man nicht immer nur sagen kann dass es nur die Jugendliche sind jeder macht Fehler egal in welchem Alter man ist.
Ich glaub ehrlich gesagt, dass das relativ unterschiedlich ist. Aber Ältere kennen sich halt manchmal nicht gut aus mit sowas.
Vielleicht fragst du die Person beim nächsten mal freundlich und dann lässt sich das bestimmt regeln
LG