Warum benimmt sich mein Kind so?

2 Antworten

Ganz normales Spiel eines Kleinkindes. Das braucht man nicht stören oder unterbinden. Es ist sogar re cht wichtig. Sie ist eigentlich früh damit dran, dass sie Rollenspiele spielt und isch in andere Figuren hineinversetzt. Auf diese Weise lernen Kinder Empathie. Sie versetzen sich in die Perspektive eines anderen.

Hallo Carola,

Kinder gucken sich ihr Verhalten von ihrem Umfeld ab… Gerade in diesem Alter schauen sie sich gerne lustiges Verhalten an und nehmen dieses mit. Machen sie sich keine Sorgen, dies ist ein normales Verhalten eines drei Jahre alten Kindes.

Ich hoffe ich konnte sie etwas beruhigen!

Pummeluff84
Beitragsersteller

Danke wenigstens einer der meine Frage ernst nimmt