Warum benimmt sich mein Ex jetzt so, erst sagt er so und den so Haß er mich wirklich, ist es wirklich so ein machtgehabe?

4 Antworten

Bitte absätze benutzen. Das ist echt mal ne wall of text. Habe ca. 75% davon gelesen.

Deine Therapeuting hat recht. Umd kurz zu machen. Gerade diese wiedersprüchlichen aussagen sind ichts anderes als machtgetute.

Bich bitte einfach den kontakt zu ihm ab und lass dieses Kapitel im leben hinter dir. Du tust dir damit nur einen gefallen.

Hallo Kimimaus95Sarah👋

Vorab: Absätze sind was tolles, es ist nicht schlimm auszuholen, aber man sollte es schon so schreiben, dass es nicht anstrengt es zu lesen.

er meinte denn naja wenn ich mich ändere würde er mich zurücknehmen und dass er an mich denkt und mich vermisst

Oh toll, Erpressung, was für ein Schätzchen und wieso glauben man, dass sich eine Person ändern muss, zu ner Beziehung gehören mindestens zwei.

er meinte denn ich soll ihn anrufen [...] ein Tag später meinte er du wolltest mich doch anrufen und war deswegen sauer weil ich nicht angerufen habe

Er hat gar kein Recht drauf sauer zu sein, ihr habt nichts ausgemacht, du hast nicht zugestimmt ihn anzurufen, also soll er sich nicht so anstellen und mal mehr drauf achten, was er wie ausdrückt.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso du dich noch mit ihm abgibst, ihr schenkt euch beide nichts, was hat es deinen Ex zu interessieren, was dir deine Therapeutin erzählt, das ist Vergangenheit, wieso musstest du ihm das erzählen und wieso lässt du dich so behandeln, sagst aber auf der anderen Seite, dass du nicht weißt was Sache ist, das ist unerheblich, er benimmt sich wie ein Kind und du hängst an irgendwelchen kleinen Fetzen von "Ich vermisse dich" mach doch einfach weiter mit deinem Leben, blockier ihn und wenn er was versucht in Richtung Gewalt, dann ruf die Polizei, geht getrennte Wege.

Da braucht es auch keine Treffen mehr oder irgendein rum Getue über Whatsapp oder dergleichen.

Kimimaus95Sarah 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:19

Na ja ich hänge nicht mehr mit ihm ab, das ist es ja seit ich ihm endlich meine Meinung gesagt habe, seit zwei Jahren lasse ich mich von ihm unterdrücken. Und jetzt habe ich meiner Meinung gesagt, weil er sagte mal ich bin kindlich er ist Erwachsener von uns, renne seit 4 Monat meine Sachen hinterher, ich möchte einfach nur meine Sachen und du bist mir für immer los, und das will er nicht oder ich habe keine Ahnung, warum weshalb wieso er mir meine Sachen nicht wieder gibt. Und das war ich nicht verstehe, seine Ex hatte die Sachen zurück haben dürfen, er hatte sie auch oft angeschrieben wegen ihren Sachen, ich weiß nicht warum ich nicht, habe ihm gesagt sobald ich meine Sachen habe, will ich mit Dir nichts mehr zu tun haben, ich will einfach nicht mehr. Ich habe gesagt zu ihm ist das Kindergarten, was du machst du willst ein erwachsener Mann sein, denn verhalte Dich dementsprechend auch so. Und es ist besser für uns jemanden kennenzulernen, der den anderen gut tut, und das sind wir beide nicht. Und ich hab geschrieben, das Schluss ist mit den scheiß, also dass ich komplett nicht mehr möchte, den schreibt er mir nicht mehr, und ich weiß nicht warum er mir nicht mehr. Er schreib denn wo wir uns getroffen haben, hat er mir noch gesagt, ja wenn du dich änderst dann kommen wir noch mal zusammen, und ich liebe Dich ja noch und so weiter am Telefon. Auf einmal dann komplett gar nicht mehr, liebt er mich überhaupt nicht mehr, musste es glauben oder in meinen Glauben dass er mich noch liebte, musste ich halt Dinge für ihn kaufen, das was sie halt wollte und das ging zwei Jahre so. Denn Fing er an halt zu sagen ich soll sterben gehen, und dass ich es nicht wert bin zu leben, und wenn wir uns wieder vertragen hat war er wieder nett. Ich verstehe aber auch nicht warum, man mich nicht reingelassen hat, oder wenn man nicht arbeiten geht kann man doch vier Monate durchgehen nicht keine Zeit haben, ich weiß nicht das funktioniert doch nicht, das heißt es doch dass er eine neue Freundin hat oder nicht? er meinte nein habe ich nicht, und ich soll die müssen jetzt erstellen und so weiter. Ich weiß nicht warum er mich jetzt so behandelt, es gab azch nur Sex wen ich, so ein anforderungen gerecht war, da ich aber viel falsch gemacht hatte, mit dem Essen ausversehen versalzen, oder ihm was bebastelt habe, was ihm nicht gefiel, oder komische Fragen gestellt habe, oder Eifersüchtig war, den gab es kein sex,

memoriath  09.01.2025, 15:24
@Kimimaus95Sarah

Hast du nichts aus meinem vorab gelernt? Absätze, die strukturieren einen Text.

Es ist einfach nicht hilfreich, Probleme der Vergangenheit in die Gegenwart oder Zukunft zu tragen. Es ist vorbei, es gibt keinen Sex mehr oder sonstiges, also wem ist damit geholfen, dass du Anforderungen erfüllen musstest, wenn es darum ging, dass er mit dir schläft, das ist vielleicht dir dienlich um damit abzuschließen, aber es hat einfach nichts damit zu tun, dass dein Ex sich aufführt wie "Bäumchen wechsle dich" und du das mitmachst.

Klar du willst deine Sachen, verstehe ich aber dann hör auf zu diskutieren und such dir Hilfe, damit du diese auch bekommst, doch der Rest ist völlig unerheblich, auch was er sagt oder nicht sagt, es gilt hier einfach nur das, was jetzt relevant ist, nicht mehr und nicht weniger und das dürfte doch wohl sein, dass da kein Kontakt mehr besteht und damit das endgültig so ist, ist es wohl wichtig, dass du deine Sachen kriegst, also kümmere dich darum, statt darüber zu sprechen, wie er sauer war als du nicht angerufen hast und er Machtspielchen spielt, lass ihn mit sich selbst spielen.

Kimimaus95Sarah 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:40
@memoriath

Ich kriege meine Sachen nicht wieder, spätestens wenn er den Brief von die Polizei kriegt schmeißt er meine Sachen weg, ich verstehe das halt nicht erst sagt er ja ich liebe dich und dann doch nicht und, und jetzt ist er so scheiße zu mir obwohl ich ihn eigentlich ja nichts getan habe, er meinte auch er kommt vorbei und gebt mir meine Sachen glaub daran nicht, die Polizei kann auch nichts dagegen tun entweder gibt er mir die Sachen oder nicht und der wird mir nicht geben. Aber er hat mich doch mal geliebt warum behandelt er mich so das verstehe ich nicht.

memoriath  09.01.2025, 18:04
@Kimimaus95Sarah

Liebes, mal ganz direkt und nüchtern. Hältst du es wirklich für Liebe, wenn man Anforderungen erfüllen muss, damit man Sex haben kann?

Oder dass man finanziell ausgebeutet wird, man alles kaufen muss und dann gesagt kriegt, dass man sterben gehen soll? Das ist Liebe für dich?

Das ist keine Liebe, er hat dich nicht geliebt und selbst wenn, ist das eine sehr verquere Art und Weise das zu zeigen.

Du bist ein Opfer seiner Manipulationen, seiner Spielchen und nun bist du frei.

Kimimaus95Sarah 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 18:15
@memoriath

Das habe ich ihm auch gesagt aber er meinte nein das ist nicht so das bilde ich mir alles bloß ein das ist alles nicht so warm seine Worte

Und das mit dem finanziell ausbeuten er meinte eine Beziehung ist ein geben und nehmen, er sagt ich kriege das auch alles wieder zurück ich meine zum größtenteil habe ich alles sonst so gekriegt, aber manche Sachen jetzt auch wieder nicht z.B Tierarztkosten hat uns teilst habe ich nicht zurückgekriegt, er meinte ich habe es finanziell besser als er und da könnte ich das dann auch bezahlen.

Er hat mir auch paar Sachen geschenkt eine rosa Lichterkette, oder ein Snoopy Besteck weil ich es gerne mag, oder stand früh auf und hat mir ein Omelett gemacht, er meinte wenn das keine Liebe ist dann weiß ich auch nicht. Er meinte wenn ich dich nicht lieben würde würde ich erstens das nicht machen und zweitens werde ich nicht bei diesem ganzen Stress zwei Jahre lang bei dir geblieben.

Er konnte auch nie über Gefühle reden oder wenn es mir schlecht geht dann hat er mich nicht umarmt oder mir gesagt alles wird gut weil er das er sagte es ist nicht gewohnt er hat eine schlechte Kindheit deswegen kann er das nicht.

memoriath  09.01.2025, 18:21
@Kimimaus95Sarah

Du musst echt damit aufhören ihn so in Schutz zu nehmen und aufhören das so zu sehen, als könnte er nichts dafür, es gibt viele Menschen, die eine miese Kindheit haben, aber nicht jeder davon manipuliert die Menschen, die er vermeintlich liebt.

Noch dazu hast du nicht deine Sicht beschrieben, deine Gefühle, ich hab dich gefragt, ob du denkst, dass sei Liebe, du machst daraus "Er sagte XYZ" oder "Hab ich ihm auch gesagt" er juckt mich nicht im geringsten, ich beantworte Deine Frage und mach mir mehr Gedanken um dich, als darum was er von Beziehungen hält.

Du musst Entscheidungen treffen, du musst endlich loslassen um deinen Willen, du bist nun Single, du kannst dich nun um Dich kümmern und Gott weiß, das ist auch notwendig.

Lass die Vergangenheit, Vergangenheit bleiben, wenn du unbedingt die Polizei einschalten musst, damit du deine Sachen zurückkriegst, dann geh zu einer Dienststelle und lass dich diesbezüglich beraten, was möglich ist, damit du endlich nach vorne sehen kannst.

Kümmere dich endlich um dich.

und schon seit vier Monaten meine Sachen hinterher mitgenommen hat und die ich da gelassen habe wir waren letzte Woche Freitag da er hat mir die nicht ausgehändigt

Mach ihm klar, dass es rechtliche Konsequenzen haben wird, wenn er dir dein Eigentum nicht aushändigt.

viele sagen das hat alles bloß machtgehabe aber ich weiß halt nicht ob es wirklich machtgehabe ist oder ob er wirklich noch Gefühle hat

Egal ob er Gefühle hat oder nicht, sein Verhalten dir gegenüber ist teilweise schlicht disrespektabel, teilweise sogar toxisch.

weil seit ca 2 Jahren also ist jetzt noch nicht komplett zwei Jahre aber so ungefähr fängt er an mich halt zu boxen wenn irgendwas nicht gefällt was ich sage oder droht mir mit Schläge an

Spätestens das sagt dir, dass du mit ihm am besten nichts mehr zu tun haben möchtest.

Er möge sich doch bitte Hilfe suchen, um seine Gewalt und seine soziale Inkompetenz in den Griff zu bekommen.

jetzt hatte ich 35 kg

Das klingt nach zu wenig. Wenn das kein Schreibfehler ist sollte man gegebenenfalls prüfen, ob du im starken Untergewicht bist und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Kimimaus95Sarah 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:35

Ich habe ihm geschrieben dass ich zur Polizei gehe weil es Diebstahl ist, er hat gesagt es ist nicht Diebstahl und ja ja aber hat er gemeint also ihm für ihn war das lachhaft, ich weiß auch nicht ob das zu übertrieben ist aber ich habe ihn auch gleich wegen dem Cannabiskonsum, er baut nämlich schon paar Pflanzen mehr als erlaubt ist, er vertickt es auch und hat immer von mir angehen ach guck mal was ich dafür Geld habe.

Er sagte immer ich bin toxisch, er sagte ich bin extrem schlimm. Ich habe bloß versucht ihm alles recht zu machen so wie er das halt verdient hat, ich habe für ihn Essen gekocht wo er spät abends vom Kumpel gekommen ist gut ich habe den Kartoffelbrei und das ist versalzen, er meinte denn dann fraß kann es alleine essen. Und so ging es nur jahr für jahr.

Habe auch vorgeschlagen dass wir beide zur Therapie gehen, aber er sagt er ist perfekt ist, ich muss mich ändern. Er sagte auch ich bin scheiße, und ich bin so weinerlich und verweichlicht, er hat auch zu mir mal gesagt ich bin ein fetter Mongo, und ein psychischer Emo. Er meinte ich muss mir Hilfe suchen.

Nee ich wog damals über 120, glaube ich wo ich ihn kennengelernt habe, da hat er gesagt ich bin ihm etwas zu dick sei, er meinte auch ich soll nicht weinen hatte ich aber, weil es tat in dem Moment weh. Mach einem Jahr hatte ich ca 35 kg verloren, da wurde er etwas plüschiger, weil er hatte immer alles auf vergessen was ich gekauft hatte, wenn ich darauf angesprochen habe war er sauer, er meinte ich bin schuld dass er so dick geworden ist, da habe ich gesagt nee bin ich nicht es ist einfach nur eine Selbstbeherrschung, er meinte du hast den ganzen Scheiß gekauft ein süßes und essen, da habe ich gesagt ja du musst ja nicht auch alles essen außerdem war auch was für mich nicht nur immer für dich, da habe ich gesagt ja wenn man den ganzen Tüte Chips oder den ganzen Topf Nudeln ist, oder wenn man vier Jägerschnitzel isst, ist klar dass man zunimmt, dann ist aber nicht meine Schuld.

Destranix  09.01.2025, 15:40
@Kimimaus95Sarah
weil es Diebstahl ist, er hat gesagt es ist nicht Diebstahl

Es ist kein Diebstahl, sondern Unterschlagung. Kommt im Endeffekt aber auf dasselbe hinaus.

ich weiß auch nicht ob das zu übertrieben ist aber ich habe ihn auch gleich wegen dem Cannabiskonsum

Wenn du der Polizei mehr Grund lieferst, tätig zu werden, ist das ja erst einmal ein Vorteil für dich, denn dann kommst du tendenziell leichter an dein Eigentum.

Habe auch vorgeschlagen dass wir beide zur Therapie gehen, aber er sagt er ist perfekt ist

Er ist offensichtlich geisteskrank.

Mach einem Jahr hatte ich ca 35 kg verloren

Ah, okay, so wird ein Schuh draus. Ja, das ist an und für sich ja eine gute Sache, damit dürftest du bei etwa 85Kg sein, was eventuell zwar nach wie vor übergewichtig ist, aber besser als 120Kg. Aus gesundheitlichger Hinsicht definitiv besser (weniger Belastung für Gelenke, geringeres Diabetesrisiko, etc.)

Kimimaus95Sarah 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:03
@Destranix

Ja hat die Polizei glaube ich auch so aufgeschrieben Unterschlagung,

Ja habe ich mir auch , ich glaube ich habe die Polizei viel Gründe genannt, einmal wegen dem unterschlagen, einmal dass er uns auch Geld schuldet, aber das geht nicht rausrückt , wegen den Cannabis und wegen Körperverletzung, aber die Polizei sagte ich krieg die Sachen nicht wieder, und spätestens wenn er den Brief liest was Mama meinte was vielleicht jetzt demnächst passieren wird, er meine Sachen wegschmeißen, alleine schon aus dem Prinzip dass ich ihn angezeigt habe, aus Wut er die wegschmeißen, daher werde nie wieder sehen.

Naja ob er geusteskrak ist, er meinte immer ich Sei es,

Ja hatte mit damals auch dadurch meine Knie baut gemacht.

Destranix  09.01.2025, 16:17
@Kimimaus95Sarah
aber die Polizei sagte ich krieg die Sachen nicht wieder, und spätestens wenn er den Brief liest was Mama meinte was vielleicht jetzt demnächst passieren wird, er meine Sachen wegschmeißen, alleine schon aus dem Prinzip dass ich ihn angezeigt habe

Dann wäre er dir allerdings Schadensersatz schuldig.

Zudem: Wenn du ihm das nachweisen kannst, dass du ihn zur Herausgabe aufgefordert und er die Sachen vorsätzlich weggeschmissen hat, dann würde er sich potentiell z.B. der Sachbeschädigung, also einer weiteren Straftat, schuldig machen.
Außerdem: Wenn er die Sachen wegschmeißt, die ja Deine sind, darfst du diese an dich nehmen.

Naja ob er geusteskrak ist, er meinte immer ich Sei es,

Vielleicht bist du es auch, du schreibst auch etwas komisch und du sagst du bist in Therapie.
Aber er ist auf jeden Fall krank im Kopf, das lässt sich aus deinen Schilderungen herauslesen.

Kimimaus95Sarah 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:35
@Destranix

Ich kann beweisen dass ich ihn geschrieben habe, dass ich ihn aufgefordert habe dass er mir die Sachen zurückgibt er auch gesagt hat dass er das macht, und wenn er wieder gesagt hat nur mache ich nicht das kann ich beweisen das habe ich alle schriftlich, ich kann aber nicht beweisen aber die Sachen wegschmeißt das hat er nicht gesagt oder geschrieben.

Also denken Sie auch dass ich so ein bisschen geisteskrank bin ja? Mein Problem ist halt ich habe eine Behinderung und das ist eine Lese Rechtschreibschwäche ich kann weder wirklich Punkt, setzen noch kann ich vernünftig Wörter zusammensetzen wie hat andere Menschen oder diese Satzbausteine das ist meine Schwäche das weiß ich nicht schon damals nicht damit habe ich ein Problem. Ich bin noch in Therapie wegen mangelhaften Selbstvertrauen also das erste Mal dieser größte Punkt, Warum ich überhaupt zu Therapie gehe

Destranix  09.01.2025, 16:37
@Kimimaus95Sarah
Also denken Sie auch dass ich so ein bisschen geisteskrank bin ja?

Ich habe nur Indizien. Das wirst du besser beurteilen können als ich :-)

Ich bin noch in Therapie wegen mangelhaften Selbstvertrauen also das erste Mal dieser größte Punkt, Warum ich überhaupt zu Therapie gehe

Okay, das würde man jetzt erst einmal nicht als Geisteskrankheit bewerten. ;-)

Habe nach den ersten Zeilen das lesen aufgegeben von diesem 1 Satz.