Warum beneidet jeder Bayern?

5 Antworten

So, jetzt hast Du ja bereits ein paar Meinungen gehört.
Klugerweise fielen die alle nicht so aus, wie es Deine Frage glauben machen will.

Und auch ich brauche Bayern nicht zu beneiden, tue ich auch in keiner Weise.
Natürlich sind die wirtschaftlich stark, es ist zweifelsfrei auch ein sehr schönes Land.
Dafür haben sie aber auch einige Makel wie z.B. den normwidrigen Dialekt oder die CSU und ihre seltsamen Politiker die allesamt nur unterdurchschnittliches abliefern.

Merke:
Scheinbar sind es nur die Bayern selbst, die der Meinung sind,
alle anderen wären neidisch. Das sollte zu denken geben...

Rumpelstilzchen1  05.01.2019, 23:21

hey Crack , eine positive Bewertung von Dir !? Was ist los ??

Crack  05.01.2019, 23:35
@Rumpelstilzchen1

Weiß ich auch nicht.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Oder Wunderkerzen...   👀

Schnoofy  06.01.2019, 04:48
wie es Deine Frage glauben machen will.

Hast du von ArunKong etwas etwas anderes erwartet?

So wie manche Menschen den Leckerbissen bis zuletzt auf dem Teller liegen lassen, um in dann als Krönung des Mahls zu essen, war es auch mit dem lieben Gott.

Nachdem er alle Länder aus seinen Händen auf die Erde gestreut hatte, schaute er nochmal genau nach – und richtig, die schönste Gegend hatte er noch in der Hand, die hat er dann in den Bereich zwischen den Alpen und Baden ausgeschüttet unter sorgfältiger Aussparung von Österreich und Franken.

Das ist natürlich Unsinn, vielleicht hatte er ja nach Bayern noch was Schöneres in Reserve – die Ostsee z.B.

Die Wahrheit ist: Bayern ist landschaftlich sehr schön, technisch und bildungsmäßig so weit vorne, dass man gute berufliche Chancen hat, wenn man von dort kommt und schließlich (zumindest in München) eine Toleranz, die beispielhaft ist. Und zum Glück weniger katholische Frömmigkeit, als man gemeinhin vermutet.

Auf dem Münchner Marienplatz hatte die AfD mal einen Stand. Ich bin da täglich vorbeigekommen und habe innerhalb von drei Wochen gerade mal 2 Menschen davor gesehen.

P.S. Ich bin in Berlin geboren und bin seit 1978 in Bayern, damit genau ein Jahr mehr, als die Hälfte meines Lebens.

Es trifft nicht zu, was du in deiner Frage unterstellst.

Es beneiden durchaus nicht alle den Freistaat Bayern und seine Menschen. Auch andere Bundesländer Deutschlands haben etwas zu bieten, auch wenn es oft unterschiedliche Reize sind.

Hallo!
Bayern ist vielleicht reich und wirtschaftlich stark. Beneiden tue ich sie deshalb nicht.

Gruß

Ich hab ne Weile in München gelebt.

Ich habe niemals bemerkt, dass Bayern benieden werden.

Gruß