Warum wagen Frauen nie den ersten Schritt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tortuga240
Beitragsersteller

Sehr Geiler Beitrag.

aber ist schon Traurig das ne Frau ers Graue Haare haben muss um es zu erkennen....

ich sterb lieber Alleine bevor ich mich nochmal verdrehe..

Martnoderyo  16.02.2016, 13:42
@Tortuga240

Super Beitrag, super Frau. Können sich manche eine Scheibe abschneiden. :D

kubamax  18.02.2016, 08:46
@Tortuga240

Danke für das Sternchen. Hast Du die Vorträge von Prof. Regine Reichwein angeschaut? Ich finde die gut, weil sie nicht esoterisch-Guru-coaching-mäßig sind, eher wissenschaftlich. Sie hat ja auch Naturwissenschaften studiert bevor sie die Liebe zur Psychologie und Soziologie entdeckt hat.

Du kannst nicht so Schubladen-Denken. Außerdem, wenn dir das erobern keinen Spaß macht, dann tu es nicht. Wenn sich zwei Menschen wirklich ineinander verlieben, dann kommt es von beiden Seiten.

Es ist ja nicht so, dass es keine Frauen gibt die auf die Männer zugehen. Aber viele Mögen den Gedanken trotzdem, dass er sie erobert.

Feminismus bedeuten in erster Linie, Gleichberechtigung der Geschlechter. Das heißt nicht, dass Geschlechterollen getauscht werden müssen. Jeder darf trotzdem seine Fantasien und Vorstellungen haben, solange nichts erzwungen wurde.

Tortuga240
Beitragsersteller

mag ja sein das du recht hast.

man kann aus dem Viedobeitrag etwas weiter unten sehr gut erkennen das die "weibchen" sich ein Männchen aussuchen und das hat soweit nix mit erobern zu tun.

Ergo ist Erobern von paar eingebildeten reichen snops im mittelalter erfunden worden und weitergetragen worden.

skogen  16.02.2016, 14:22
@Tortuga240

Wirklich geiler Beitrag!

Aber das mit den erobern und erobert werden, denke ist eher eine erotische Fantasie, könnte man sogar sagen.

Wird überhaupt nocht richtig erobert? Von wegen, den Mann zappeln lassen und sehen was er alles tut um es dir zu beweisen? Oder wie?

Ich weiß garnicht, bei meinen Freund und mir war das irgendwie wirklich nichts mir erobern, nicht erobern. ^^

Ja da hast du Recht. Das wird irgendwie so festgehalten, das der Mann die Frau als Erster ansprechen muss. Das ist so typisch und viele Mädels bestehen auch darauf. Frauen wagen den ersten Schritt nicht weil sie

A) darauf bestehen und warten bis der Junge als Erster Interesse zeigt, ihr klare Signale sendet, das er sie mag. Das ist eben leichter an dieser Regel "Mann spricht Frau an" zu halten.

Oder B) sie ist einfach viiiiel zu schüchtern und unsicher.

Mir zB fällt es 1000 mal einfacher einen Mann anzusprechen wenn er auch zeigt das er mich mag.

Tortuga240
Beitragsersteller

vorallem, woher soll ich denn als mann wissen das sie mich mag ? etwa weil ich ihr den hof machen darf ?

fühlt sich nicht so cool an wies in den Märchen klingen mag

Ich gebe dir vollkommen recht! Ich finde auch, dass Frauen in der Lage sein sollten, den ersten Schritt zu tun. Es ist doch albern, als Frau darauf zu warten, dass der Mann sich zuerst nähert, dann aber unglücklich über die Art der Annäherung zu sein. Klar, manche Kerle sind arg unfein in ihrer Methode. Aber wenn einen das so stört, kann man sich doch auch einfach selber auf die Suche nach seinem Traumprinzen machen, anstatt enttäuscht und einsam an der Bar sitzen zu bleiben! Natürlich muss man sich dann auch auf Abfuhren gefasst machen. Aber es wäre ungerecht, diese negative Erfahrung nicht auch mal mit den Herren teilen zu wollen!

Allerdings wäre es dann äußerst wünschenswert, wenn einem von der Männerschaft nicht unterstellt würde, man würde sich anbieten oder rumhuren!!! Es ist durchaus verständlich, dass die eine oder andere schüchterne Dame sich dieser Schikane nicht aussetzen will und deshalb brav auf ihrer Erbse sitzen bleibt! Lieber sagt eine Frau brav 100mal "nein" als dass sie sich 100mal in Sicherheit bringen muss, weil 100 primitive Idioten sie für vogelfrei erklärt haben und besteigen wollen! Also müssen die Herren den Damen mit ihren Wertvorstellungen schon ein wenig entgegenkommen. Das bedeutet auch, dass man ein paar "zu starke" Frauen aushalten muss und dass die Herren sich die Last des Angebaggert-Werdens mal ruhig mit den Damen teilen dürfen!

Tortuga240
Beitragsersteller

"man würde sich anbieten oder rumhuren"

also das fängt nicht bei nem kleinen Gespräch an des ich ne Frau für ne lampe halte ( frauen die so denken sind Voreingenommen und es nicht wert angesprochen zuwerden)

ne Frau bietet sich erst an wenns drum geht in die Kiste zu hüpfen und selbst dann ist sie noch nichtmal ne lampe

-ne Lampe ist ne Frau erst dann wenn sie beim ersten mal ohne Gummi reinlässt ;) ( oder versucht einem ein Kind anzuhängen)

-wenn eine frau einen mann aussucht mit dem sie sich vorstellen kann intim zu werden ist sie weniger Lampig als ne frau die sich von irgendeinem mit ner Karre ansprechen lässt... ( da reicht dann schon die tatsache das sie sich von ihm ansprechen lässt)

Kunsttier  16.02.2016, 14:34
@Tortuga240

Allein die Tatsache, dass du Frauen in schlampig und weniger schlampig unterteilst, impliziert, dass du den Frauen doch gerne vorschreiben würdest, wie sie sich zu verhalten haben. Das ist genau das, was ich meine! Du wärest z.B. nicht bereit, auch das Risiko einzugehen, von einer Frau angesprochen zu werden, die dir vielleicht nicht gefällt. Du möchtest nur von hübschen und (deiner Meinung nach) wohlerzogenen Damen angesprochen werden. Solche dürfen sich bei dir gerne melden, aber bitte nicht die, die dir zu wild sind. Das fändest du dann schlampig! Solche sind deiner Meinung nach es nicht mal wert, dass man über sie redet! Und weißt du, genau weil viele Typen genau deiner Meinung sind, haben viele Frauen auch keine Lust, den ersten Schritt zu machen. Denn man riskiert, als schlampig und nicht der Rede wert abgestempelt zu werden! Glaubst du, dass dies wirklich angenehme Umstände für eine Dame sind, die vielleicht wirklich gerne jemanden ansprechen würde? Du solltest selber dein antiquiertes Weltbild überdenken, bevor du dich als scheinbar fortschrittlichen und modernen Mann des 21. Jahrhunderts ausgibst!!!

Tortuga240
Beitragsersteller
@Kunsttier

das hast du bisschen falsch verstanden, ich bin nicht der Frauen für Lampen hällt, das ist die Gesellschaft(ich habs nur so wiedergeben)

Das kannst du so nicht sagen... Ich zB spreche einen Mann direkt an oder flirte mit ihm.

Der Mann sollte natürlich auch irgendwie vermitteln das er auch Interesse hat!

Bei mir ist es echt bissel komisch denn sprichst du mich an hast du schon weniger Chancen. Keine Ahnung warum;) und wenn ich angesprochen werde... Dann nicht mit so nem blöden Spruch.

Es gibt Frauen die mögen eine direkte Art. Also wenn du einfach ganz ehrlich bist und sagst das sie dir gefällt!

Meine Freundinnen sind da auch so...

Aber bissel Feingefühl sollte man schon haben... Wenn jemand über den Durst getrunken hat und sich überschätzt zB ... Geht echt nicht!

Oder wenn wir einfach ein Mädelsabend machen.

Wenn es die große Liebe sein sollte dann kann man da eh nicht entkommen ;))) das ist dann Schicksal und es ist egal wer wenn anspricht!