Warum bellt mein hund plötzlich und hat angst?

3 Antworten

Hallo,

des Rätsels Lösung kenne ich sicherlich nicht, aber was das Verhalten deines Hundes betrifft: Manchmal ist es wichtig, auf das zu hören, was einem der Hund sagt. Ich habe da schon die seltsamsten Dinge gehört, ein paar Beispiele: unglaublich lieber Hund lässt Besitzerin nicht aus dem Haus und knurrt sie an. Fünf Minuten später lässt er sie gehen. Halter entdeckt auf ihrem Weg einen frisch umgefallenen Baum, der sie erschlagen hätte! Oder: Hund geht nicht mehr weiter, stellt sich völlig stur. Kurz darauf kommt ein Wildschwein aus dem Gebüsch!

Wie du sicherlich gemerkt hast, gibt es so manches, was Hunde bemerken, wo man denkt, dass sie es eigentlich nicht merken können. Oder es hätte etwas mit dem Gehör zu tun. Vielleicht lässt sich die Sache mit dem Wasserhahn mit dem Gewitter Heute Nacht erklären. Vielleicht war irgendwas mit den Rohren...

LG DreamDog

Ich kenne ja jetzt nicht Dein Haus/Wohnung und die Verrohrung, aber wenn es sehr stark geregnet hat (davon gehe ich mal aus), hat das Wasser von unten in die Leitungen gedrückt. Und das hat Dein Hund gehört. Und irgendwann hat ein Rückflussventil aufgegeben und das Wasser ist durch Deinen Wasserhahn abgeflossen.

Oder es war ganz anders, aber was Hunde hören, kann man immer nur erahnen.

War der Hund die ganze Zeit bei dir? Eine Erklärung wäre, dass dein Hund gelernt hat den Wasserhahn aufzudrehen. Allerdings ist die vorherige Antwort denkbarer.