Hund bellt In der Nacht was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Mit Geduld. Der erste Schritt jedem Vorstellen der bei auch wohnt bzw. auf den er/sie reagiert. So dass sie weiß der ist ok, den muss ich nicht melden, Das finden viele nervig aber wenn dann Ruhe ist...

Das kriegst du nur "abgewöhnt" indem Du den Hund ernst nimmst. Und auf keinen Fall genervt reagierst oder "Nein Aus Pfui" schreist.

Ich würde da ruhig drauf reagieren. Also nach dem Motto "Alles okay - ist nur der Nachbar - komm wir schlafen weiter".

Je ruhiger und gelassener Du bleibst umso schneller lernt der Hund diese Geräusche als "normal" zu betrachten. Du solltest schon zeigen dass Du es gehört hast - aber dem Hund vermitteln dass es nichts gefährliches ist. Er macht ja nur seinen "Job". Er passt auf und meldet ungewöhnliche Geräusche.