Was machen Schwänw für Geräusche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwäne gehören zur Ordnung der Gänsevögel (wie Enten und Gänse). Bei Enten und Gänsen spricht man vom Schnattern, wahrscheinlich trifft das dann auch auf Schwäne zu.

Zarina88Niony
Beitragsersteller

Ja genau! diese Wort hab ich gesucht:) danke:))9

Der zischt, wenn er bedroht wird.

Zarina88Niony
Beitragsersteller

Okay, aber zischt sie auch, wenn sie brennt? (Ich muss ne Geschichte schreiben...

Susa7799  15.01.2016, 21:04
@Zarina88Niony

in dem Film: Mankells Wallander Vor dem Frost gibt es eine Szene mit brennenden Schwänen, die Tiere "schreien" regelrecht.

Ist halt in Film, wie es wirklich wäre möchte man sich nicht vorstellen.

Zarina88Niony
Beitragsersteller
@Susa7799

den Film werde ich mir mal ansehen

ps: ich auch nicht:)

Schwäne können schnattern, zischen, gurren, fauchen ...

Schwaene trompeten normalerweise. Als Warngeraeusch zischen sie.

Zarina88Niony
Beitragsersteller

also muss ich mir es jetzt vorstellen, dass es wie ein Elefant trompetet oder anders?....

Airbus380  15.01.2016, 21:07
@Zarina88Niony

Natuerlich nicht so laut und auch anderes Der Elefant faengt tiefer an und wird dann hoeher (in der Frequenz), der Schwan andersherum.