Warum bekreuzigen sich soviele Fußballer, wenn sie auflaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind meistens die Südländischen Spieler welche meistens sehr Katholisch sind

Wie hier schon geschrieben hat das religiose Gründe. 

Fußballspieler sind nicht selten abergläubisch und haben ihre festen rituale. Bei einigen sind es eben religiose Rituale andere wiederrum haben ihre Glücksunterhose, weder andere waschen sich nicht ect. ect.


Eine etwas Witzige hat z.B. der BVB TW Bürki. Der muss immer den Ball Berühren vor den Anpfiff und drängt sich oft sein weg zum Ball. 

https://zensiert.net/item/buerki-der-balldieb/

Hier ein paar dieser Ritualle.

https://www.11freunde.de/artikel/25-dinge-ueber-aberglaube-im-fussball

Könnte wohl damit zusammenhängen, dass viele von ihnen aus katholischen Ländern kommen (Brasilien, Portugal, Spanien, Italien, Argentinien usw.).

Eventuell sind sie gläubig,und bitten Gott um Beistand,oder sie sind dümmlich,und machen den anderen diese Geste nach.

Fussballspieler sind alles ziemliche bauernschlaue Deppen!

Die bekreuzigen sich, damit sie, wenn sie wieder einmal neben das Netz geschossen haben, den "lieben Gott" dafür verantwortlich machen können.

Die haben sich ja bevor sie daneben geschossen haben sogar "bekreuzt" und "zum Himmel gebetet" damit sie treffen ... da ist dann dieser dammische Tölpel, von einem "Gott", geradezu dazu verpflichtet, um den Ball in's richtige "Loch" zu leiten.

Wenn dann dieser Trottel, von einem "Gott", den Ball nicht in's richtige Netz "geleitet" hat .. dann ist der "Gott", an diesem Shit schuld.

Und da man ja so einem "Gott" nicht nachsagen kann, dass er ein ausgemachter Lölli ist ... haben die Religiösen den Jesus erfunden ...der dann alle Schuld auf sich nimmt.

Das steht so in der Bibel .. der alte Jesus, der übernimmt immer die Sünden von den "Menschen" und auch von den "Göttern".

Der Jesus ist eine arme Sau! Ein Glück nur, dass der aufgefahren ist, bevor er dann in die Wüste gewandelt ist ... wohin ihm dann eine lange Dürre gefolgt ist. Da ist der jetzt nicht mehr für die Sünden verantwortlich die er mit der langen Dürren da in der Wüste gesündigt hat.