Warum bekommt mein Hund immer Panik wen ich Headsets trage?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass er die Erfahrung gemacht hat, wenn du das Headset anziehst, dass es eventuell etwas lauter wird. Vielleicht, weil der Ton vom Spiel laut is, oder wenn du dich ärgerst und lauter redest. Vielleicht denkt er, er ist gemeint und das macht ihm Angst.🤷🏼‍♀️

Ist es möglich, dass ihm das Angst macht?

MissNoName22
Beitragsersteller

Hmm naja also man hör ja kein Ton deswegen habe ich ja die Headsets an😅 er war auch nicht von Anfang an bei mir wir habe ihn ich sag mal aus schlechten Umständen rausgeholt vielleicht hat er was schlimmes in der Vergangenheit erlebt so kann ich mir das halt vorstellen an Silvester ist es ja ganz vorbei da bekomme ich ihn gar nicht beruhigt ich verstehe es halt nicht an Silvester ist es ja laut aber bei den Headsets hör man kein Ton wie gesagt deswegen habe ich ja die Dinger auf

Du siehst anders aus, möglicherlicherweise kann dein Hund Geräusche von dem Spiel hören und wenn es sich um einen "Second Hand"-Hund handelt hat er in seinem früheren Zuhause vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht wenn dort jemand ein Headset getragen hat.

Leg das Headset mal auf den Boden damit sich dein Hund damit beschäftigen kann, nimm es in die Hand aber nutze es nicht oder trag es mal in einer anderen Situation als beim zocken oder lauf damit mal durch die Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

MissNoName22
Beitragsersteller

Ja danke das glaube ich auch das er in der Vergangenheit vielleicht damit schlechte Erfahrungen gemacht hat armer Schatz oder das mit dem anders aussehen danke für die Tipps mit dem mal am Boden legen vielleicht lege ich da mal paar Leckerlis rein damit er weiß das es nichts böses ist und er es mit was positiven verbindet

deine stimmungsschwankungen

hochfrequenztöhne die nur hund höhrt

bei horrorspielen die schreie

hund komplett verwirrt, weil er nicht höhrt wo töne herkommen

die buchse ist leicht befekt, deshalb kaum höhrbare kone an buche wegen wackelkontakt

...probiere mal unverbundenes headset am frühstückstisch zu tragen...wenn dann hund normal...ist es eine der oberen beschreibungen

dasGorg  17.09.2023, 08:46

wenn das mit dem frühstückstisch nicht klappt probiere mal ohrstöpsel.....andere form...vllt stört das hund nicht

dasGorg  17.09.2023, 08:44

hund hört 5x besser ...bis 1.000.000 Hz