Warum bekommt man eine Frühwarnung von der Schule? Was ist der Sinn dainter?

7 Antworten

Damit deine Eltern Bescheid wissen und damit du noch Gelegenheit hast, deine Leistungen zu verbessern.

Der Sinn dahinter ist, die Eltern darüber zu informieren, dass ihr Kind versetzungsgefährdet ist.

Das liegt doch auf der Hand - es ist eine** frühe Warnung**, dass du das Klassenziel (Versetzung) nicht schaffen würdest..... wenn du nicht jetzt noch anstrengst und bessere Noten bekommst.

deine eltern müssen über deine schulischen leistungen bescheid wissen. nur so können sie dir helfen. sowas ist quasi zu deinem eigenen schutz, dass du den schulabschluss schaffst

Die Person steht kurz vor dem Schulrausschmiss. Entweder Verbesserung in dem jeweiligen Fach und/oder Verbesserung in den Fächern wo man noch eine 1 oder 2 schafft. ^^

Evergreen100
Beitragsersteller

Nein, damit meine ich keinen Rausschmiss von der Schule, sondern wenn man eine 5 in einem Fach hat.