Warum bekommt man das geschenkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den 15 € Tankgutschein können sie behalten, ich lasse meine Bewertungen nicht kaufen.

errost  09.09.2024, 12:07

Kannst du ja auch umgehend wieder löschen/ändern. Ist ein stabiler stundenlohn für 30 sekunden arbeit.

maxundmogli
Beitragsersteller
@errost

Nein das ist keine Online Bewertung, das schickt man zum Autohersteller

Warum nicht?
So kleine Geschenke machen doch genau das aus.

Ich hab bei meinem Neuwagen auch ein Kärtchen zugeschickt bekommen, wo mein Auto mit meiner Ausstattung(anhand eines Fahrzeugbildes) abgebildet ist.

Ist einfach ein nettes Gimmick und man freut sich drüber.

Kundenbindung. Geschenke, auch wenn sie noch so klein sind, bewirken immer eine positive Resonanz beim Empfänger.

Das ist aber echt mickrig vom Autohaus. Da gab's bei mir mehr.

Das ganze nennt man Werbegeschenk um für ein Positives Kundenerlebnis zu sorgen. Man will ja aus Autohaus den Kunden halten und gerne auch Servicieren als Folgegeschäft

Guter Kugelschreiber
Tafel Schokolade

Werbegeschenke, die kann das Autohaus von der Steuer absetzen.

15€ Tankgutschein im Falle einer positiven Bewertung des Autohaus

15€ ist ein feuchter Pups im Vergleich zum Gewinn durch den erfolgreichen Verkauf.

DerBayer80  09.09.2024, 18:04

Jaein. Soviel Marge ist für die Autohäuser bei Neuwagen gar nicht mehr drin. Das meiste Geld kommt tatsächlich bei Leasingverträgen und Jahreswagen rüber