Warum bekommen viele schluckauf wenn sie (sehr) scharf essen?

3 Antworten

Das ist ein natürlicher Reflex. Viele bekommen auch einen Würgereiz. Der Körper möchte das Capsaicin schnellstmöglich wieder los werden. Der Schluckauf kommt bei den meisten aber nur vor, wenn sie wirklich sehr, sehr scharf essen, oder sie absolut nicht daran gewöhnt sind. Z.B. beim Verzehr einer wirklich scharfen Soße oder einer puren Chili der heftigeren Sorte.

Ist mir noch nie passiert, ich komm höchstens ins schwitzen.

De Körper möchte das Capsaicin schnell loswerden, der Würgereiz oder das bauchweh/ der Schluckauf/ die übelkeit sind Reflexe