Wie kann ich eine Chili problemlos essen ohne dass es scharf ist?

6 Antworten

langsam anfangen immer schärfer zu essen, das ist reine Gewohnheit. Ich find es aber gar nicht erstrebenswert das anzutrainieren da ich bei meinem Bruder und Schwiegervater merke das da wo sehr scharf gegessen wird der Geschmackssinn leidet. Beide haben nur noch dann etwas vom Essen wenn es für alle anderen "Normalesser" total überwürzt ist. Das kann man auch wieder abtrainieren, dauert halt^^

Ich esse noch immer gerne 2/3 Chilischoten auf der Speisekarte meines Lieblingsthailänders, da ist nicht nur Schärfe sondern auch jede Menge Geschmack aber eine Schote pur essen? Nee, da bin ich rausgewachsen ;)

Also ich würde an deiner stelle erstmal üben, auf Anhieb klappts sicher nicht, das ist Gewöhnungssache! Erstmal mit Milch nachspülen oder brot essen , niemals wasser nachtrinken!

das kommt auf den menschen an für sie ist es genauso scharf wie für dich auch bloß vertragen sie es halt besser oder sind es gewohnt scharf zu essen ich esse auch sehr scharf meine freundin anfangs nicht mittlerweile liebt sie scharfes essen genauso sehr wie ich und isst teilweise sogar noch schärfer _D

Das ist pure Gewöhnung, die Empfindlichkeit nimmt mit der Zeit ab. Du als Gelegenheitsesser kannst nur die Kerne entfernen, falls Du nicht gerade eine kleine Birds Eye oder ähnliches auf dem Teller hast.

Im Zweifel zu Peperoni und Jalapenos zurückgreifen, die haben eine gerade noch so erträgliche Schärfe. Alles darüber hinaus fällt unter den Begriff "Mutprobe".

Kerne entfernen (die sind sehr scharf) oder einfach die Nase zuhalten. Man braucht auch ein Schauspielerisches Talent